Forschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rodolfoweber
    Neuer Benutzer
    • 06.03.2013
    • 1

    Forschung

    Mein Name ist Rodolfo Weber Meine Ahnenforschung konzentriert sich auf die folgenden Familien: Weber, Ristok, Schulz, Funk, Rauch, Abraham, Reschke, Jeschke, Laube, Franske in Raum Mittelpolen
  • lizzy

    #2
    Hallo Rodolfo,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Sicher hast Du schon ein wenig gestörbert und so vielleicht den einen oder anderen wertvollen Tipp erhalten. Konkrete Anfragen solltest Du direkt im jeweiligen regionalen Unterforum stellen. Dort lesen die "Wissenden" mit und helfen gern.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Ahnen.

    LG
    Lizzy

    Kommentar

    • Co2605
      Neuer Benutzer
      • 18.07.2013
      • 1

      #3
      Also meine Großeltern und Urgroßeltern und meine ganzen Vorfahren kommen aus Mittelpolen (damals Schlesien) und trugen/tragen den Namen "Laube". Mein Urgroßvater bekam im Ersten Weltkrieg das Eiserne Kreus 1.Klasse. Meine Großmutter Herta lebt noch ich werde sie heute um weiter Informationen fragen.

      Die Familie Laube, woher ich abstamme wohnte im Kreis Liegnitz.

      Kommentar

      • Joanna

        #4
        Zitat von rodolfoweber Beitrag anzeigen
        Mein Name ist Rodolfo Weber Meine Ahnenforschung konzentriert sich auf die folgenden Familien: Weber, Ristok, Schulz, Funk, Rauch, Abraham, Reschke, Jeschke, Laube, Franske in Raum Mittelpolen
        Hallo Rudolfo,

        sei gegrüßt in diesem Forum und wie Lizzy schon sagte, stelle Deine Fragen im entsprechenden Unterforum.

        Und schreibe gleich dazu, wo in Mittelpolen Deine Ahnen gelebt haben. Es ist ja ein Unterschied, ob sie aus dem Lubliner Bereich, aus der näheren Umgebung von Warschau oder z.B. aus Lodz stammen.

        Schlesien gehört im Übrigen nicht zu Mittelpolen!

        Gruß Joanna

        Kommentar

        • Kolja
          Erfahrener Benutzer
          • 24.04.2013
          • 222

          #5
          Zitat von rodolfoweber Beitrag anzeigen
          Mein Name ist Rodolfo Weber Meine Ahnenforschung konzentriert sich auf die folgenden Familien: Weber, Ristok, Schulz, Funk, Rauch, Abraham, Reschke, Jeschke, Laube, Franske in Raum Mittelpolen
          Servus ich habe auch Rauch in der Familie Graudenz nähe Danzig. Meld dich doch mal, Lg

          Kommentar

          • arbophilus
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2011
            • 820

            #6
            Hallo Rodolfo,

            ein herzliches Willkommen hier im Forum

            Wir waren ja im letzten Jahr schonmal in Kontakt (FN ZIMMER und SCHULZ in Posen), konnten aber bisher leider keine Übereinstimmungen unserer Linien finden. Es gilt aber weiterhin: ich meld mich, wenn sich was Neues ergeben sollte

            Dir viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner Ahnenforschung!

            Mark

            .
            FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
            Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
            Dauersuche:
            Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

            Kommentar

            Lädt...
            X