Wer bin ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Becker-Beutel
    Benutzer
    • 04.03.2013
    • 28

    Wer bin ich?

    Hallo,

    ich heiße Joern-Martin, bin derzeit zwischen Berlin und Greifswald unterwegs und suche nach meinen Vorfahren in Berlin, der Neumark, Hamburg, Thüringen, Pommern und im Sudetenland. Also eine richtig schöne gesamtdeutsche Mischung

    Ich arbeite als Philologe, Sprachhistoriker sowie Namenkundler und kann - wenn Not am Mann ist - mit Russisch und Polnisch, aber auch aufgrund meiner Spezialbibliothek mit Tipps zu Orts- und Personennamen weiterhelfen

    Freu mich schon über viele Kontakte hier und vor allem Hilfe auf der Suche nach meinen vielen verstreuten Vorfahren
    Liebe Grüße von Jmb.

    Suche und/oder hab gefunden:

    Becker (Berlin, Bärwalde/Nm.), Baumann (Berlin), Hagedorn (Cochstedt/ST, Goslar, NI, HH, Altona), Hildebrandt (Bad Langensalza/TH), Duwe (Parchim/MV), Burmeister (Fürstentum Ratzeburg),

    Gehm
    (Stettin, Altdamm), Fiebelkorn (Stettin, Nemitz), Kusebauch und Beutel (Kr. Tetschen-Bodenbach).

    Tausche gern Informationen aus
  • Minna23
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2011
    • 301

    #2
    Hallo Becker-Beutel,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Dein Wissen ist bestimmt ein riesen Schatz für dieses Forum.
    Viel Erfolg bei deiner Suche.

    Grüße
    Alexandra
    Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    In Berlin, Jüterbog und Neumark

    Kommentar

    • Becker-Beutel
      Benutzer
      • 04.03.2013
      • 28

      #3
      Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
      Liebe Grüße von Jmb.

      Suche und/oder hab gefunden:

      Becker (Berlin, Bärwalde/Nm.), Baumann (Berlin), Hagedorn (Cochstedt/ST, Goslar, NI, HH, Altona), Hildebrandt (Bad Langensalza/TH), Duwe (Parchim/MV), Burmeister (Fürstentum Ratzeburg),

      Gehm
      (Stettin, Altdamm), Fiebelkorn (Stettin, Nemitz), Kusebauch und Beutel (Kr. Tetschen-Bodenbach).

      Tausche gern Informationen aus

      Kommentar

      • FranzLeissner
        Erfahrener Benutzer
        • 08.08.2011
        • 195

        #4
        Hallo Martin,
        auch von mir eine herzliche Begrüßung in unserer Mitte.

        Liebe Grüße
        Franz
        Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)

        Kommentar

        • maria1883
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2009
          • 898

          #5
          Hallo Jmb,
          wer bin ich, und wenn ja, wie viele,
          das kann man bei uns AhnensucherInnen schon ernsthaft fragen.
          Auch von mir ein herzliches Willkommen
          Viele Grüße
          Waltraud
          Orte und Namen meiner Ahnen:
          Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
          Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
          Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
          Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
          Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
          bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

          Kommentar

          Lädt...
          X