Wanda Heinz aus Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hwanda
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2013
    • 1

Wanda Heinz aus Wien

Seit meiner Pensionierung beschäftige ich mich in gewissen Zeitabständen mit der Geschichte meiner Familie. Ich bin Diplomingenieur der Elektrotechnik und war 40 Jahre in einem internationalen Konzern tätig. Danach habe ich noch 4 Jahre als Studiengangsleiter an einer Fachhochschule in Wien unterrichtet.
    Meine Familie Wanda ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Wien ansässig und stammte aus Protivin, Böhmen.
    Aus den Datenbanken der Mormonen gelang es mir bis zu einem Ahnen Franz Wanda, geb. 1751 in Protivin zu kommen. im Moment bemühe ich mich an Hand der nunmehr im Netz verfügbaren Kirchenbücher die gewonnen Daten zu verifizieren und weiter in die Vergangenheit meiner Familie zu forschen. Die Lesbarkeit der lateinischen handschriftlichen Texte ist dabei eine große Herausforderung.
    Ich hoffe dass das fürs Erste als Vorstellung genügt und bin gespannt, was mir die Zusammenarbei für meine Themen bringen wird.
    Zuletzt geändert von hwanda; 27.02.2013, 17:23. Grund: Schreibfehler
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Hallo Heinz,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Noch ein Dipl.-Ing. der Elektrotechnik - ich stehe noch voll im Berufsleben und bin in Richtung Automatisierungstechnik / Ex-Schutz hinein gerutscht.

Vielleicht kann man Dir hier im Unterforum "Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie" zu Protivin, Böhmen weiterhelfen.
    http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=45.

Ja, und "Ein Fisch namens Wanda" ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme. - Aber diesen Kalauer kannst Du bestimmt schon lange nicht mehr hören...

Viel Erfolg bei Deiner Ahnensuche. Gruß, Andreas

Kommentar

• Omarosa
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2012
      • 689

Auch ich möchte Dich hier herzlich Willkommen.
      Dann will ich mal sagen: Auf gute zusammen Arbeit. Viel Glück
      Es Grüßt Omarosa

Kommentar

Lädt...
      X