sternweh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternweh
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2013
    • 4

sternweh

Hallo,

ich beschäftige mich seit über 20 Jahren sehr sporadisch mit der Ahnenforschung. Im Moment mal wieder intensiver...

Ich habe bis jetzt Daten von rund 600 Personen gesammelt - nicht gerade viel für 20 Jahre ;-) - wobei ein einsamer Ast des Stammbaums sogar bis ins Jahr 1479 zurückreicht (16 Generationen). Sonst ist der Datenbestand aber jenseits der 10. Generation sehr dünn (Ende 16./Anfang 17. Jhd.).

Ich suche zur Zeit insbesondere alles, was mit den Familien Saul (Duderstadt), Bernd (Holungen und Umgebung), Zapfe (Eichsfeld), Günther (Ochtersum und Umgebung) zu tun hat.

Als Software habe ich lange PAF benutzt, jetzt in erster Linie Ahnenblatt. Ich möchte aber demnächst auf FTM 2012 umsteigen, da mir alle bisher getesteten Programme in den Funktionen nicht weit genug gehen oder vom look and feel einfach zu altbacken sind (nee, DOS-Programme oder Windows 3.1-Optik gehen für mich wirklich nicht mehr). Mal sehen ob Family Tree Maker hält, was die schönen Werbevideos versprechen.

Beste Grüße aus dem Eichsfeld
    Wolfram
Lädt...
X