Ich wohne in Lippe und suche in Niederschlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angela_b
    Benutzer
    • 18.02.2013
    • 7

    Ich wohne in Lippe und suche in Niederschlesien

    Hallo,


    ich heiße Angela und bin jetzt hier, weil mich mein Vater mit der Suche nach dem Wohnort seiner Großmutter (Nachname: Lorke) beauftragt hat ("du hast doch Internet").


    Wie soll man im www einen Wohnort von einer Frau finden, deren Vornamen man nicht weiß und die seit ca. 60 Jahren nicht mehr lebt, früher deutscher Ort, jetzt polnisch?!


    Von seiner mittlerweile verstorbenen Schwester hat mein Vater die Info, dass der Ort "Schmicken" heißen soll. Gefunden habe ich den Ort "Schmücken" - vielleicht passt das ja zusammen.


    Ich hab jetzt hier schon ein bisschen auf der Seite/im Forum gelesen. Find ich total informativ und interessant. Ich werde mich jetzt mit den wenigen Infos, die ich habe, auf die Suche machen.


    viele Grüße


    Angela
  • WinterLue
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 221

    #2
    Ist denn bekannt wo sie gestorben ist? Da sie vor 1982 gestorben ist, kann man den Sterbeeintrag in der Regel im zuständigen Archiv finden. Vielleicht ist ja der Geburtsort vermerkt?
    Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
    Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
    Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
    Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

    Kommentar

    • angela_b
      Benutzer
      • 18.02.2013
      • 7

      #3
      den Ort, wo sie gestorben ist, suche ich

      das ist erstmal wichtig, zu erfahren, danach "weiterforschen" ist aber sicherlich auch interessant

      Kommentar

      Lädt...
      X