H. Petri, Satrup / Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenklopper
    Benutzer
    • 08.02.2013
    • 27

H. Petri, Satrup / Hamburg

Anfänger

Hauptlinien mit derzeitigem Ermittlungsstand:
    Petri, Hamburg, Bad Homburg v.d.H., Glashütten Stand ca. *1630 11./13.Gen.
    Heine, Hamburg, Bad Muskau Stand *1761 6.Gen.
    Fehrmann, Cambs Stand +1936 4.Gen.
    Dikof, Ingelfingen *1854 5.Gen.

Datenumfang: 741 Personen
    Programm: Ahnenblatt
    LG Harry

Ahnen
    Petri (Steinbach) Klause (Slate/Parchim)
    Heine (Burau) Frehse/Freese (Neuendorfheide)
    Fehrmann (Cambs) Dikof/Dykoff (Ingelfingen)
    Helle (Alt Labuhn) Müller (Kolonie Ciemierno)
  • lizzy

Hallo Eisenklopper,

willkommen im Forum.

Hier im Unterforum "Neuvorstellung" gehört, wie der Name es schon andeutet, eine kleine Vorstellung zur eigenen Person und Forschung hinein.
    Es ist für die Gemeinschaft einfacher einzuschätzen, ob Du im Bereich der Forschung ein Anfänger, oder ein alter Hase bist. Bestimmte Hinweise erledigen sich so oft von alleine,

Die konkreten Fragen zu Deiner Forschung stelle bitte in den jeweiligen regionalen Unterforen ein.

Vielleicht liest Du Dir folgende Beiträge zur Benutzung des Forums und zum Umgang miteinander im Forum durch. Eine Anrede und eine kleine Grußformel ist hier selbstverständlich.

Wir legen Wert auf gutes Miteinander und einen reibungslosen Ablauf im Forum. Bitte haltet Euch an die Regeln des fairen Umgangs miteinander. Es ist gut für die Stimmung und es nutzt der Hilfsbereitschaft.[/box-info] Dieses Forum basiert auf dem gemeinsamen Interesse an der Ahnenforschung. Wir freuen uns über jeden, der hier

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Ahnen
    Lizzy

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2089

Hallo Eisenklopper,

herzlich willkommen hier im Forum. Für einen Anfänger hst Du allerdings viele Namen im Stammbaum ... sind die nur geerbt oder bezieht sich das "Anfänger" auf das Forum hier?
      Wir freuen uns hier immer auf einen lebendigen Austausch, ich wünsche viel Erfolg beim Weiterforschen!

Liebe Grüße
      Cornelia

Kommentar

• eisenklopper
        Benutzer
        • 08.02.2013
        • 27

Moin,
        um die Fragen zu beantworten - ich bin neu im Forum und erhoffe doch die eine oder andere Hilfe und Information zu erhalten.
        Die Zahl der bereits ermittelten Ahnen ergab sich aus Ahnenbögen (3.Reich) und vielen Gesprächen. Außerdem habe ich mehrere Archive angesprochen und von dort weitere Informationen erhalten. Hilfreich war auch der Kontakt mit im Internet vorhandenen Webseiten anderer Ahnenforscher, hier haben sich einige Lücken schließen lassen.
        LG Harry

Ahnen
        Petri (Steinbach) Klause (Slate/Parchim)
        Heine (Burau) Frehse/Freese (Neuendorfheide)
        Fehrmann (Cambs) Dikof/Dykoff (Ingelfingen)
        Helle (Alt Labuhn) Müller (Kolonie Ciemierno)

Kommentar

Lädt...
        X