Mein Name ist Werner Gert Kallauch, Jahrgang 1952. Ich betreibe seit über 30 Jahren Familienforschung, fast ausschließlich in Sachsen, vorwiegend in den Regierungsbezirken Dresden und Chemnitz (östlich von Freiberg). Schwerpunkte sind das Gebiet zwischen Großenhain, Königsbrück, Ottendorf-Okrilla, Radeberg, Dresden, Sebnitz, Glashütte, Colmnitz bei Freiberg, Wilsdruff und Meißen sowie die Orte Ebersbach bei Löbau mit Umgebung und Ponickau bei Ortrand.
Kallauch in Dresden - Forschung in Sachsen
Einklappen
X
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Du bist ja schon ein sehr erfahrener Forscher - wir versuchen, bei Fragen zu helfen, wo es geht und freuen uns über fruchtbaren Austausch und tatkräftige Mithilfe!
Ich habe gleich eine Anfrage:
mein Schmiedemeister Johann Christian Hofmann *18.02.1800 in Niedercunnersdorf ist nach Franken "ausgewandert" und in Beerbach (OT von Dietersheim, Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) gelandet.
Sein Vater Johann Christian Hofmann ist um 1772 in Niedercunnersdorf geboren, ebenfalls Schmied.
Leider habe ich die Reise nach Obercunnersdorf und Löbau noch nicht gemacht, um nach den KB zu schauen. Hast Du zufällig eine Verbindung dazu?
liebe Grüße
Cornelia
-
Kommentar