Degenkolb in Dechengrün

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ichhabsgeahnt
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2013
    • 2

Degenkolb in Dechengrün

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin an allem über die Degenkolbs in Dechengrün interessiert. Mein Stammbaum reicht zurück bis

Hanns Degenkolb d. Ä. (1614-21.02.1729)
    Sohn ist Nicol Degenkolb (04.08.1693-08.05.1763) usw. (ich gehe bei Bedarf gern mehr ins Detail)
    mich interessieren die ganzen Kinder, also auch Querlinien unserer Vorfahren.

Vielen Dank.
    Clau
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo,
    herzlich willkommen im Forum!
    Ich war neugierig, wo sich wohl der Ort Dechengrün befindet - aber google maps hat nur dies hier ausgespuckt: "dechengrunhuayoudianchi, Dongguan, Guangdong, China" ...

Kennst Du die Forschungsdaten, die bei der GFF eingestellt sind?
    Da findet sich z.B. dieser hier: Degenkolb, Nicol Inw., Amtsrichter in Dechengrün b.Oelsnit, * 1693, + 1763
    Einige Degenkolb von diesem Forscher sind auch aus Gassenreuth.

liebe Grüße
    Cornelia

Kommentar

• ichhabsgeahnt
      Neuer Benutzer
      • 05.02.2013
      • 2

Keine Vorfahren aus China

Hallo Cornelia, danke für die nette Begrüßung. Ich habe sehr gelacht über das chinesische Dechengrün. Dechengrün gibt es heute leider nicht mehr, es war ein Ortsteil von Bobenneukirchen im Vogtland (an der Bayerischen Grenze, ein paar Kilometer von Hof), es musste im Zuge des Talsperrenbaus Dröda weichen.

Ich kenne die GFF leider noch nicht, ich habe bisher nur in Kirchenbüchern gekramt und die Verwandtschaft genervt. Der von Dir erwähnte Degenkolb ist tatsächlich einer unserer Vorfahren. Was hat es mit der GFF auf sich?

Danke,
      Clau

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2089

Die GFF in Nürnberg (Gesellschaft für Fränkische Familienforschung) bietet v.a. fränkischen Familienforschern eine Plattform, sammelt Literatur, gibt Publikationen heraus und veröffentlicht jedes Jahr eine Daten-CD mit Ahnenforschungsdaten, die von Mitgliedern eingeschickt werden.
        Siehe unter www.gf-franken.de

liebe Grüße
        Cornelia

Kommentar

Lädt...
        X