Ich bin aus Aschersleben und neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Backfee1076
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2013
    • 1

Ich bin aus Aschersleben und neu hier

Guten Morgen,

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Vor 3 Jahren kam mein Sohn aus der Schule mit der Aufgabe, einen Stammbaum zu erstellen.
    Dadurch habe mich mich mit dem Thema Familie und Ahnenfoschung das erste Mal bewußt beschäftigt.

Ich wohne in Aschersleben in Sachsen Anhalt.

Insgesamt 5 Generationen konnten wir auflisten. Jedoch oftmals haben wir nur einen Namen, kaum nähere Informationen...

Von meiner Kernfamilie gibt s auch nur noch eine Oma, so dass ich in die Richtung meines Vaters keine Chance mehr habe, jemanden zu fragen.

Soweit ich weiß, hatten meine Großeltern väterlicherseits bereits vor ihrer Hochzeit beide den Namen Fröhlich. Leider sind meine Großeltern bereits vor Jahren verstorben, so dass ich nicht mehr fragen kann.
    Im vorigen Jahr habe ich von einem Schulfreund meines Opas erfahren, dass es da noch Brüder geben soll, aber ich habe bisher keinen Ansatzpunkt gefunden.

Der Vater meiner Mutter hatte 6 Brüder und eine Schwester, wobei mir von 5 Brüdern die Namen fehlen...

Ich hoffe, hier Informationen zu finden, die mir in meiner Familie niemand mehr geben kann.

LG Backfee
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2239

Hallo Backfee,

herzlich willkommen in unserer Runde der Süchtigen.
    Ich freue mich über diesen Zuwachs aus dem Mansfelder Land.
    An Informationen soll es hier nicht mangeln.
    Stelle Deine Anfrage in das entsprechende Unterforum
    und Dir wird geholfen, so man helfen kann.

Viele Grüße
    Bruni

Kommentar

• afröhlich
      Benutzer
      • 07.11.2012
      • 19

Hallo Backfee,

magst Du mal die Vornamen der Fröhlichs auflisten, die Dir bekannt sind?
      Vielleicht tauchen sie ja in meiner Familie auf ;-)
      LG,
      Annette

Kommentar

• Jacquemoth
        Neuer Benutzer
        • 22.12.2014
        • 1

Hallo,
        ich bin neu und habe Aschersleben eingegeben. Ich suche nach Gustav Wilhelm Möhring, geb. 1850 in Aschersleben. Jetzt stoße ich dabei auch auf den Namen Fröhlich (Geburtsname meiner Schwiegermutter geboren in Ilmenau).
        Die Kirchenbücher von Aschersleben sollen verfilmt und im Archiv Freiherr_v._Stein_Str. 47 in Magdeburg einsehbar sein
        Ich wohne in Westfalen und suche nach jemanden, der für mich nachsehen könnte.
        Kann mir da jemand helfen?

Kommentar

Lädt...
        X