Vorstellung Engelbertll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EngelbertII
    Neuer Benutzer
    • 07.11.2012
    • 1

Vorstellung Engelbertll

Mein Name ist Detmar Hoeffgen,Jahrgang 43. Ich bin ein Freund von offenem Visier!

Ich hatte seinerzeit mit dem Sierra MST2 meine Vorfahren und auch die meiner Frau bis nach ca.1750 ermittelt und eingefügt.
    Durch einen dummen PC-Crash wurde das Programm selbst zerstört, die Daten selbst hatte ich auf Floppies gesichert.
    Die habe ich heute noch, kann sie aber ohne das Programm nicht gebrauchen.
    Inzwischen ist die Familie gewachsen und schreit nach Ergänzung der Stammbäume, was ich derzeit aber nicht machen kann.
    Möglicherweise finde ich in diesem Forum eine Lösung.
    Herzlichst
    Detmar Hoeffgen
  • maico
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2012
    • 1

Hallo Detmar,
    ich hatte früher schon mal mit dem "Mein Stammbaum 2"-Programm von Sierra gearbeitet, bin allerdings auf das Programm von "Family Tree Builder" gestoßen. Wenn Du Dir das Programm unter http://www.myheritage.de/family-tree-builder runtergeladen hast, kannst Du unter Datei > GEDCOM- oder Genealogie-Datei Importieren... all Deine zuvor gespeicherten Daten weiter verarbeiten. Es ist ein schlaues Programm, das Dich auch nicht im Stich lässt. Schau Dir die Seite mal an und entscheide selbst, ob Du das Programm zum Eigenbedarf auf den Rechner installierst, um Deine Daten lediglich zu sammeln oder Deine Ahnentafel in vollem Umfang online stellen möchtest.
    Solltest Du trotz allem das Sierra MST2 brauchen (weil Du vielleicht noch mit old-Windows arbeitest), dann rühr Dich nochmal.
    Viel Erfolg + schöne Grüße
    maico

Kommentar

Lädt...
    X