Suche nach Familie POREMSKI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heri-Joe
    Benutzer
    • 03.01.2013
    • 9

Suche nach Familie POREMSKI

J. Poremski geb. in Miechowitz /Mechtal O.S. In Westfalen aufgewachsen, sucht die POREMSKI´S aus der Gegend von Koslowagora bis Zabrze ehem. Hindenburg. Bin mit unterschiedlichem Elan bei der Suche. Der Wappen der Poremski´s aus Siebmacher´s Wappenbuch, war bisher der größte Erfolg. Schwierig sind die Kirchenbücher, wenn der genaue Kirchenkreis in dem sich die Familien aufgehalten haben nicht genau bekannt ist.

Gruß
    Heri-Joe
    Zuletzt geändert von Heri-Joe; 08.01.2013, 20:40.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Miechowitz

Hallo Heri-Joe,

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich forsche ebenfalls in Miechowitz, leider nicht nach Familie POREMSKI.

Die Quellenlage für Miechowitz ist - zumindest wenn Deine Vorfahren katholisch waren, was bei diesem Familiennamen anzunehmen ist - gar nicht schlecht, da die kath. KB von Miechowitz (sowie aus Zabrze, Beuthen und Umgebung) von den Mormonen verfilmt wurden und teilweise online zu finden sind. Allerdings hatte Miechowitz (ab 1919) zwei katholische Kirchen - und zumindest meine Vorfahren haben ihre Kinder mal in der einen, mal in der anderen Kirche taufen lassen...

Wenn Du uns Deine - Dir bislang bekannten - Daten mal im Schlesien Unterforum mitteilst, kann ich Dir dort bestimmt noch ein paar weitere Tipps geben...

Kozłowa Góra ist ein Stadtteil von Deutsch Piekar (heute:Piekary Śląskie) - diese kath. KB wurden nicht verfilmt, sind aber größtenteils noch erhalten.

Ob Deine Vorfahren auch zum adligen Familienzweig gehörten, wirst Du herausfinden müssen...

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Heri-Joe
      Benutzer
      • 03.01.2013
      • 9

Hallo Andy1912,

hört sich gut an. Ich muss mich erst einmal hier zu recht finden. Also Vergebung wenn nicht alles an der richtigen Stelle ist.

Werde jetzt das Unterforum suchen und dann berichten was ich bisher erreicht habe.

Gruß
      Heri-Joe

Kommentar

Lädt...
      X