Ich heisse Barbara Essex. Meine Forschungsgebiete sind Schlesien und Egerland.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BarbararMaria
    Neuer Benutzer
    • 01.01.2013
    • 1

Ich heisse Barbara Essex. Meine Forschungsgebiete sind Schlesien und Egerland.

Die Vorfahren auf muetterlicher Seite kommen aus Goldberg, Liegnitz, Waldenburg und Breslau in Schlesien. Auf vaeterlicher Seite forsche ich ehemaliges Wildstein, Zweifelreuth und Neukirchen im Egerland und auch Asch.
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1372

ich heisse didirich und dich willkommen.

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo,

Ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ich selber habe auch Vorfahren in Schlesien.
      Leider ist das Forschen dort nicht immer ganz so einfach.
      Stell uns deine Gesuchten doch einfach im Unterforum "Schlesien" vor, dort wird dir sicher geholfen.

LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
      Vieback+Cousin, Lieder+Heymann, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen weiterhin alles zu FN Rentz gesucht

Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• rocco
        Erfahrener Benutzer
        • 21.12.2009
        • 739

Hallo Barbara,

zunächst ein herzliches Willkommen.

Ein Kumpel von mir hat einige Vorfahren aus dem Egerland, u. a. auch aus Wildstein.
        Nach dem II. Weltkrieg sind viele Egerländer (hauptsächlich aus Fleißen und Schnecken) in meine Heimatgemeinde gekommen.
        Seit kurzem besteht nun auch eine Städtepartnerschaft:

Die Gemeinde Eichenzell ist eine freundliche und fortschrittliche Gemeinde im Hessenland zwischen Rhön und Vogelsberg mit direktem Anschluss an die A 7 und A 66.

Um welche Namen handelt es sich bei Dir?

VG

Rocco
        "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

Kommentar

• Karinsche
          Neuer Benutzer
          • 03.01.2013
          • 2

Ich, der Frischling

Ich heiße Karin und bin der absolute Frischling in der Ahnenforschung. Drauf gekommen bin ich, weil mein Schwiegervater in Leitmeritz geboren ist und ich dachte.... da gibt es doch bestimmt was
          Nachdem ich jetzt erfolglos 252 durchgesehen habe und meine Augen nicht mehr rund sind werde ich es für heute aufgeben

Vielleicht habe ich morgen mehr Erfolg

Kommentar

Lädt...
          X