Eifel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jakobs
    Neuer Benutzer
    • 01.01.2013
    • 2

Eifel

Nun suche ich meine Vorfahren und diese sind zunächst einmal aus der Eifel, väterlicherseits.....einiges habe ich ja schon gefunden, aber ich hoffe durch die Anmeldung hier erhalte ich Hilfe und finde einen weiteren guten Weg zur Erstellung meines Stammbaumes und Genogrammes.
    Der Name Jakobs und Adams sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die Arbeit hier.
    Selbst nun nicht mehr ganz taufrisch.....ist es mir eine Herzensangelegenheit,
    zurück zu schauen um wieder und weiter gut nach vorne schauen zu können.
    ursula jakobs
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2342

Herzlich willkommen im Club!

Ich forsche in einem Teil des Stammbaums auch in der Eifel, allerdings waren Jakobs und Adams bisher noch nicht dabei.

Gruß, fps
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• Uschi
      Erfahrener Benutzer
      • 04.02.2006
      • 143

Hallo Ursula,

Eine Großtante heiratete einen Jakobs

Jakobs, Matthias, Landwirt, 20.11.1911, 28.11.1979
      Matthias war Witwer. Er brachte 5 Kinder mit in die Ehe.
      03.07.1958 Maria Lanzerath.

Sie wohnten in Blankenheim, Metternicher Hof. Die Familie ist aber nicht im Besitz dieses Hofes. Er hatte mit der Maria noch 2 Töchter. Weitere Angaben habe ich über den Matthias nicht.

Gruß Ursula

Kommentar

• jakobs
        Neuer Benutzer
        • 01.01.2013
        • 2

Erst einmal danke...............mein Großvater Jakobs ist geboren in Oberreifferscheid, er hatte Geschwister..u.a. Albert, welcher als Mönch nach Brasilien ging, Maria welche als Ordensschwester nach Indonesien ging und Maria, welche in Aachen im Marienstift landete.

Kommentar

Lädt...
        X