Ich bin neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxlB
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2012
    • 1

Ich bin neu

Hallo ich bin neu im Forum und habe gerade angefangen mit der Ahnenforschung und bin also noch neu hier und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung etwas über meine Vofahren herauszufinden
    Habe natürlich auch schon ein paar Informationen gesammelt die euch vielleicht weiterhelfen meine Fragen zu beantworten
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Ahnenforschung ist ein spannendes Hobby - kann aber auch süchtig machen! Hier findest Du bestimmt Hilfe und Unterstützung.

Viel Freude und ERfolg !
    Cornelia

Kommentar

• Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3419

Hallo MaxlB,

willkommen hier im Forum. Ich kann Cornelia nur zustimmen: absolute Suchtgefahr!
      Als ersten Tip kann ich Dir unseren Leitfaden ans Herz legen.

Das Wichtigste in Kurzfassung:

• Frage Deine Familie aus. Auch mehrmals, oft kommen die Erinnerungen erst später. Fang mit den ältesten Personen an und schreibe alles auf.
      • Überspringe nie eine Generation - das heißt z.B. nicht von Deinen Großeltern auf die UrUrgroßeltern schließen, solange die Generation dazwischen unklar ist.
      • Schau Dir schon mal ein paar Programme an, probiere einige aus und entscheide Dich relativ früh für eines. Die Daten können zwar untereinander ausgetauscht werden, aber bei einem Programmwechsel sind trotzdem oft umfangreiche Nacharbeiten nötig.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Ahnenpuzzle.
      Grüße aus OWL
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
      X