Urs Zimmermann in der Nähe von Zürich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urizi
    Benutzer
    • 24.12.2012
    • 6

Urs Zimmermann in der Nähe von Zürich

Meine Urgrosseltern mütterlicherseits stammen aus Niederschlesien (weitere Umgebung von Breslau): Schumann, Scholz, Jerathe, Handlos;
    war schon mal im Staatsarchiv in Breslau und habe dort auch einiges gefunden; bin aber weiterhin auf der Suche und werde deshalb gelegentlich wieder nach Polen reisen.
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Zitat von urizi Beitrag anzeigen
    Meine Urgrosseltern mütterlicherseits stammen aus Niederschlesien (weitere Umgebung von Breslau): Schumann, Scholz, Jerathe, Handlos;
    war schon mal im Staatsarchiv in Breslau und habe dort auch einiges gefunden; bin aber weiterhin auf der Suche und werde deshalb gelegentlich wieder nach Polen reisen.

Hallo, Urs!

Willkommen im Forum der Ahnenforschung! Stelle Deine Familiennamen doch ins entsprechende Unterforum "Schlesien" ein, da wird Dir gezielt geholfen.
    Meine Vorfahren mütterlicherseits stammen ebenfalls aus Niederschlesien (Raum Reichenbach/Eulengebirge, Schweidnitz und Breslau etc.) ab. Beim FN Scholz habe ich einen befreundeten Ahnenforscher aus Einbeck (Niedersachsen), dessen Vorfahren stammen aus Gräditz, Faulbrück und Gutschdorf! Aus dem Heimat- und Geburtsort meiner Mutter in Dreissighuben (Wlóki),Kreis Reichenbach, ebenfalls eine Familie Scholz...

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß in die Schweiz und ein schönes Weihnachtsfest + gutes 2013!

Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

Lädt...
    X