Gabi Botschek aus Cappeln in Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule26
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2012
    • 1

Gabi Botschek aus Cappeln in Niedersachsen

Liebe Forummitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Gabi aus Niedersachsen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Dieser hat mich auch auf die Idee gebracht mal zu gucken wo wir eigentlich herkommen. Also ich habe noch gar keine Idee wie die Ahnenforschung funktioniert. Freue mich über viele Anregungen.

Liebe Grüße
    Gabi
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1582

Hallo Gabi,

herzlich willkommmen. Hier im Forum findest Du viele Tipps und gaaaanz viel Hilfe.

Als erstes alles zusammensuchen was noch bei Eltern, Großeltern usw. vorhanden ist (Urkunden, Fotos usw.), und immer die Familie ausfragen.
    Daten nach 1875 bekommst Du von den Standesämtern, alles davor ist in den Kirchenbüchern zu finden.

Gruß aus Vechta
    Zuletzt geändert von Bianca Bergmann; 23.12.2012, 19:04.
    Gruß Bianca

Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig

Kommentar

• Frafel
      Benutzer
      • 18.08.2012
      • 73

Hallo Gabi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum hier.
      Und als Ergänzung zu Biancas Tipps hier meine Empfehlung: Am besten auch gleich mit dem Sammeln vorhandener Daten diese in eine Datenbank eines geeigneten PC-Programms übernehmen. Es gibt einige davon, die hier im Forum auch schon erläutert wurden. Ich benutze das Programm "Ahnenblatt", das kostenlos von http://www.ahnenblatt.de/ heruntergeladen werden kann. Es ist einfach zu bedienen, hat jede Menge Möglichkeiten zur Erfassung der Daten und stellt auch sehr schön meine Ahnentafel dar.
      Auch ich habe erst in diesem Jahr begonnen, nach meinen Vorfahren zu suchen. Das Programm hilft mir dabei sehr gut, die Übersicht zu behalten und das Suchen zielgerichtet zu planen und durchzuführen.
      Viel Freude bei der Ahnenforschung - und viele Grüsse
      Frank.
      Ich suche nach folgenden Namen:
      Drews / König in Friedeberg Nm. (Brandenburg/Pommern) -
      Feuerstacke / Stolte in Elbingerode (Sachsen-Anhalt)
      Fischer / Warlich in Groß Twülpstedt (Niedersachsen) - Hentschel in Breslau (Schlesien) - Hundt in Lalkau (Westpreussen)- Lemke in Miswalde (Ostpreussen) - Gmann / Koppel / Leyh bzw. Ley / Riehl bzw. Riel / Reichel / Wagner in Kassel (Hessen) - Kühne / Kunze in Dresden (Sachsen)

Kommentar

Lädt...
      X