Hallo allerseits!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oldendorf
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2012
    • 1

Hallo allerseits!

Mein Name ist Kerstin Oldendorf, ich bin 40 Jahre alt, stamme aus dem Rheinland und betreibe nun im vierten Jahr meine Ahnenforschung. Leider kann ich dieses schöne Hobby (noch) nicht kontinuierlich verfolgen, sondern mir stehen leider berufsbedingt immer nur Zeitfenster -meist im Herbst- zur Verfügung.
    Meine Urahnen stammen aus den unterschiedlichsten Gebieten (Westpreußen,Wolhynien, Österreich, Großraum Cottbus und Hannover usw.), so dass mir meine Forschung nie langweilig wird. Pro Jahr versuche ich jeweils einen Familienzweig zu "beackern", gerne würde ich jedoch mein Netzwerk ausbauen, um größere Fortschritte zu machen. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf nette Kontakte und hoffe, dass ich mit meinen bereits gefundenen Daten auch weiterhelfen kann.
    Die gängigsten Familiennamen in meiner Ahnenforschung sind OLDENDORF (Hildesheim), HENDRISCHK(E) (Cottbus), SCHOCHOW (Westpreußen), RAAB (Österreich), JURANEK (Wolhynien)...

Lieber Gruß
    K.Oldendorf
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1860

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schau dich ruhig bei uns um und stelle Fragen, wenn die Suche schwierig ist. Auch freuen wir uns schon auf deine Kenntnisse und Antworten, wenn wir Fragen zu den Gebieten haben, in denen du suchst oder gesucht hast.

Mit freundlichem Gruss aus den Niederlanden

Freddy

Kommentar

• Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 2672

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du wirst hier sicher einige gute Tipps bekommen. Wo genau suchst du in Österreich. Meine Mutter kommt nämlich aus Österreich und ich bin gerade mit ihrer Familie beschäftigt. Wenn du in Niederösterreich oder Oberösterreich suchst kann ich dir die Seite matricula-online.eu empfehlen. Da sind sehr viele Pfarren von der Diözese St. Pölten, Wien und auch von Oberösterreich dabei. Ich habe da schon sehr viel gefunden.

Mfg Carmen
      Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

Lädt...
      X