Martin Wegge, Deutschland, neu im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Wegge
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2012
    • 1

Martin Wegge, Deutschland, neu im Forum

Liebe Mitglieder im Forum,
    gerne möchte ich mich kurz vorstellen:
    Martin Wegge, Braunschweig, Architekt, geb. 20.07.1962 in Bad Neuenahr/AW.
    Nach umfangreicher "Vorarbeit" meines Onkels und anderer Familienmitglieder möchte ich die Arbeit am Stammbaum meiner Familie gerne fortsetzen.
    Ich mache das als Freizeitbeschäftigung, aus reiner Neugier.
    Die "Wegge"-Linie lässt sich bisher bis 1690 zurückverfolgen.
    Mich interessieren aber auch andere Linien meiner Vorfahren, die teilweise sehr interessant zu sein scheinen.
    Vielleicht finde ich hier im Forum weitere Informationen und hilfreiche Auskünfte. Das würde mich sehr freuen.

Zum Beispiel gibt es einen Jacob Lebr. v. Heyden, der sich über den Gotha bis zu Karl d. Gr. zurückverfolgen lassen soll. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Zunächst aber einmal meine Grüße aus Braunschweig,
    Martin Wegge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Lieber Martin Wegge,

herzlich willkommen hier im Forum! zum Einlesen gibts hier genug Material und bei Fragen auch kompetente Experten. Dazu bitte das passende Unterforum benutzen.
    1690 ist ja schon eine stolze Jahreszahl. Aber man will sich ja nicht auf den Lorbeeren anderer ausruhen - selber forschen und finden ist ein packendes Hobby!

Viel Erfolg! Und GRüße aus Oberfranken
    Cornelia

Kommentar

• Uwe Kampfer
      Benutzer
      • 21.12.2012
      • 5

Hallo Herr Wegge,
      in BS gibt es die Arbeitsgemeinschaft Genealogie Braunschweig e.V., die i.d.R. monatlich am ersten Mittwoch um 18 Uhr tagt. Im Januar aber erst am zweiten Mittwoch. Wir tagen im Gliesmaroder Thurm. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.
      Uwe Kampfer

Kommentar

Lädt...
      X