Bin 71 Jahre von meinem Nachbar den ich hier nicht finde, zur Genealogie aufgemuntert und neugierig gemacht und jetzt bin ich hier ! Ich wohne in 61137 Schöneck, bin verheiratet und Rentner. Mein Berufsleben begann mit einer Schlosser und Kunstschmiedelehre ging weiter zum Werkzeugbau mit Arbeitsunfall 1963 mit Funktionsverlust der rechten Hand. Umschulung zum Operater. Einzelhandel-Verkäufer und Abteilungsleiter, danach 1971 in den öffentlichen Dienst Haushaltssachbearbeiter, nach 8 Jahren Führung des Personalbüro mit 450 Personalfällen und nach 40 Arbeits und Beitragsjahren in Rente ! (Ist das genug und aussagekräftig ??)
Erwin Blum Schöneck
Einklappen
X
-
Hallo Erwin Blum,
die Vorstellung ist interessant; ein paar Worte zu den Gebieten, aus denen die Ahnen stammen, wären auch interessant. Kommt ja vielleicht noch.
Und ich vermute auch etwas Humor - bei dem Nicknamen "hundebac" ! Ich habe zwei Hunde, aber was soll ich mir darunter vorstellen? ich weiß nur, wie "nasser Hund" riecht - oder wenn mein guter alter Rüde mal wieder ein ungutes Lüftchen wehen läßt ... Da ist Hundebac sicher eine reine Wohltat ...
Viel Erfolg bei der Ahnenforschung und liebe Grüße aus Franken!
Cornelia
-
Kommentar