Claudia aus der Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ding_Dong
    Neuer Benutzer
    • 14.12.2012
    • 2

Claudia aus der Schweiz

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heisse Claudia und wohne mit meinem Ehemann sowie unserer 2-jährigen Prinzessin in der Schweiz.

Meine Eltern, bzw. Vater ist ein "zur Werra" nun möchte ich gerne nähere Infos dazu erfahen.
    Denn viel konnte er mir über die zur Werras nicht erzählen, ausser das es eine Ruine gibt und das sie flüchten mussten.

Weiss hier vielleicht jemand etwas darüber?
    Oder könnte mir helfen wo ich suchen muss?

Vielen lieben Dank schon mal.

Liebe Grüsse
    Ding_Dong
  • hvenitz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 538

Hallo Claudia,

zunächst ein "herzlich Willkommen im Club"!
    Zu Deiner Suche nach "zur Werra" kann ich leider nichts beitragen. Mir ist jedoch bekannt, dass es in der Schweiz sehr früh "von Werra" gab. Der dt. Jagdflieger Franz von Werra (2. WK) stammt aus dieser Linie. - Vielleicht ein Hinweis?
    Schöne Grüße
    Herbert

Ständige Suche nach Infos zu:
    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

Kommentar

• hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 538

Hallo,

da bin ich nochmal. Schau bei "facebook", dort gibt es einige Zur Werra - vielleicht weiß jemand etwas genealogisches zur Familiengeschichte beizutragen. Viel Glück.
      Schöne Grüße
      Herbert

Ständige Suche nach Infos zu:
      Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

Kommentar

• Ding_Dong
        Neuer Benutzer
        • 14.12.2012
        • 2

Hallo

Vielen Dank für Deine Beiträge und sorry für die sehr verspätete Antwort.

Ja habe bei Facebook mal geschaut, aber die können leider auch nicht weiterhelfen, leider.

Wie gesagt, wir haben/hatten eine Burg, bzw. jetzt ist es eine Ruine im Werratal, aber wie die heisst/hiess weiss ich leider nicht.

Kommentar

• Stellm
          Benutzer
          • 06.05.2013
          • 71

Hallo Ding_Dong
          Grüße erst mal aus Hamburg
          Ich weiß das in Marburg das Deutsches Adelsarchiv gibt da du geschrieben hast das die Burg oder Ruine im Werratal ist und dein Vater ein zur Werra ist . Die Anschrift ist Schwanallee 21 35037 Marburg/Lahn vielleicht können sie dir weiterhelfen Lg.Jörg
          Suche immer alles über Naujoks, Juraschka aus Ostpreußen Heydekrug und Stellmacher aus Zehdenick und Lychen aus der Uckermark und Stolp Pommern

Kommentar

• gudrun
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2006
            • 3266

Hallo Ding-Dong,

besorge Dir als erstes die Geburtsurkunde Deines Vaters.
            Dann die Heiratsurkunde Deiner Großeltern.
            Ist Dein Vater aus der Burg geflüchtet oder waren es seine Vorfahren?
            Namen und Daten wären eventuell ganz schön hilfreich.
            Im Dunkeln kann man nicht richtig suchen.

Viele Grüße
            Gudrun

Kommentar

• animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9328

Ich kann mich Gudrun nur anschließen, die Erforschung der Familie dürfte der beste Weg sein, um genaueres herauszufinden.
              Gruß
              Anita

Kommentar

Lädt...
              X