Kaiser Helmut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spanishpoint05
    Neuer Benutzer
    • 09.12.2012
    • 2

Kaiser Helmut

Grüß Gott,
    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin 64 Jahre alt, von Beruf Rechtsanwalt, lebe mit meiner Familie in Unterfranken, geboren bin ich in Köln.
    In den späten 80-er und frühen 90-er Jahren habe ich mich intensiv mit Ahnenforschung beschäftigt.
    Ausgehend von meiner Tochter mit der Ordn.Nr. I,1 bin ich bis zur Ordn.Nr.XVI, 322769 gekommen. Aber auf dem Weg dorthin habe ich selbstverständlich noch viele Lücken zu füllen.
    Vielleicht gelingt es mir ja mit dem Medium Internet, den einen oder anderen Vorfahr noch zu finden.
    Auch würde ich mich freuen, in eine fruchtbare Korrespondenz mit Gleichgesinnten zu treten.
    Väterlicherseits geht es um die Namen Kaiser, Ferch, Krause, Eberhardt, Möller, Koch, Wiegand, Hofmann, Tanz, Grebe,
    und um Orte in Thüringen und Nordhessen wie Urnshausen, Marksuhl, Iba, Stadtlengsfeld, Möhra, Sünna, Hattenbach, Dönges, Gumpelstadt, Niederaula.
    Köln, meine Geburtsstadt, spielt bei meiner Ahnenforschung keine Rolle.
    Mütterlicherseits stammen meine Vorfahren samt und sonders aus Unterfranken.
    Namen wie Hennig, Rosbach, Firmbach, Grein, Mund, Oetzel, Braunwarth, Zimmermann, Wolf, Stich(el)
    Orte wie Stadtprozelten, Boxtal, Bürgstadt, Freudenberg.
    Das soll´s zunächst ´mal gewesen sein.
    Auf Reaktionen bin ich gespannt.

Gruß
    HELMUT KAISER
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo Helmut Kaiser,
    herzlich willkommen hier im Forum! Wir freuen uns, wenn jemand mit Erahrung und reichlich Material zum Austausch unser Forum bereichert. Für spezielle Fragen und das Einstellen von Suchdaten sind die Unterforen da.
    Mögest Du noch etliche Lücken füllen und erforschen können!
    Leider haben wir keine übereinstimmenden Suchgebiete; meine Ahnen sind in Oberfranken, Pommern, Thüringen und NRW beheimatet.

liebe Grüße ins etwas wärmere Unterfranken!

Cornelia

Kommentar

• DanielR
      Neuer Benutzer
      • 11.01.2014
      • 1

Hallo Helmut Kaiser,

ich stamme aus Bürgstadt und besitze das Ortsfamilienbuch.
      Allerdings gehe ich davon aus, dass Sie dieses ebenfalls besitzen, da sie ja schon eine Weile mit Ahnenforschung beschäftigt sind.
      Sollte das nicht der Fall sein, kann ich gerne für Sie ein paar Namen nachschauen.

Viele Grüße,
      Daniel

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 5382

Auch würde ich mich freuen, in eine fruchtbare Korrespondenz mit Gleichgesinnten zu treten.

Väterlicherseits geht es um die Namen Kaiser, Ferch, Krause, Eberhardt, Möller, Koch, Wiegand, Hofmann, Tanz, Grebe,

und um Orte in Thüringen und Nordhessen wie Urnshausen, Marksuhl, Iba, Stadtlengsfeld, Möhra, Sünna, Hattenbach, Dönges, Gumpelstadt, Niederaula.
        Köln, meine Geburtsstadt, spielt bei meiner Ahnenforschung keine Rolle.

Auf Reaktionen bin ich gespannt.

Gruß
        HELMUT KAISER
        Hallo Helmut Kaiser,

in Sünna habe ich auch Vorfahren und Wiegand gibt es bei mir reichlich.

Mit besten Grüßen
        Wolfgang

Kommentar

• HerrMausF
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2017
          • 915

Hallo, sind zwar häufige Namen aber wo kommen Ihre Möller und Krause her ?

Kommentar

Lädt...
          X