Suchgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodoli
    Benutzer
    • 11.12.2012
    • 27

    Suchgebiet

    Mein Name ist Hubertus Henneke und ich bin 54 Jahre alt.
    Seit einiger Zeit befasse ich mich mit der Familienforschung meines Namens Henneke/Hennecke aus dem Bereich Schmallenberg.
    Insbesondere interessieren mich dort das Sorpetal (Mittel-, Obersorpe und Rehsiepen) sowie das Kloster Grafschaft.
    Aus der Gemeinde Grafschaft kommen auch meine Spitzenahnen, nämlich Hennecke (seit 1971 Voß, Am Wilzenberg 1) mit Graiff Hennecke, erwähnt als Pächter des Kloster Grafschaft im Jahre 1508.
    Es würde mich interessieren, ob es über diesen Zeitpunkt hinaus nähere Informationen speziell in den Klosteraufzeichnungen über meine Ahnen gibt.
    Wo kann man an solche Informationen kommen? Die übliche Literatur zum Kloster Grafschaft sind mir geläufig.
    Für weitere Hilfe wäre ich da sehr dankbar.
  • CodeRed
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2011
    • 340

    #2
    Hallo Hubertus,

    willkommen hier im Forum.

    Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht direkt helfen, aber ich würde dir empfehlen deine Frage im NRW-Unterforum zu stellen. Vielleicht kann dir da jemand etwas genaueres darüber sagen.

    P.S. ich forsche in der gleichen Region und habe auch ein paar Henneckes aus Rehsiepen in Nebenlinien meiner Ahnenliste.

    Gruß Dominic

    Kommentar

    Lädt...
    X