Ende, vom, von, Duisburg, Essen, Dortmund, Ruhrgebiet, Meppen, Fragestellung, Adel
vom Ende Deutschland
Einklappen
X
-
Die deutsche Sprache wird immer mehr ausgedünnt.....oder was bleibt noch vom Land der Dichter und Denker übrig?
In der Kürze liegt die Würze, aber man kann es auch mißverstehn.....
Gruß
MatthiasSuche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
Kommentar
-
-
Hier die Miss-Marple-Erklärung: da sucht jemand eine Familie, die von oder vom Ende heißt und in Duisburg, Dortmund, Essen, Meppen und dem Ruhrgebiet in Erscheinung trat. Der Fragesteller möchte nun wissen, ob sich bei der gesuchten Familie um eine adelige Familie handeln könnte. Ha! Wie war das ? ;-)))Viele Grüße von der Ostpreussin
"Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)
Kommentar
-
-
Ha! Wie war das ?
Ein herzliches Willkommen natürlich auch an Blum. Die Begriffe waren vermutlich als "Stichwörter" gedacht. Das Eingabefeld dafür ist bei der Themenerstellung eine Etage tiefer.
Gruß,
Chris
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ein Anliegen sollte man in ganzen Sätzen formulieren und mitteilen was man wissen will. Genau so wichtig ist es meiner Meinung nach, dass man seine bisherigen Kenntnisse nicht für sich behält. Das erspart nämlich mitunter Sucharbeit, die man sich hätte sparen können, wenn man alle Informationen gehabt hätte.
Total frustierend ist dann "Das habe ich schon gefunden", sowas baut einen unheimlich auf.
Gruß Heinz
Kommentar
-
-
vom Ende Deutschland
[quote=Blum;596181] Hallo Blum Ist der Name bei Dir nur ein Wort oder hat es eine Bedeutung.Bei mir ist es der Fam Name und wenn es bei dir auch so ist ,würde ich gerne mehr von dir hören
Gruß Marlies Blum
Ostpreussen Kreis Mohrungen Sonnenborn
Westpreussen Riesenburg Stuhm Laskowitz
Niedersachsen Kreis Rotenburg / Wümmemarlies.blum@t-online.de
Kommentar
-
Kommentar