Susanne aus Kassel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raysie
    Neuer Benutzer
    • 05.12.2012
    • 1

Susanne aus Kassel

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Nordhessen und bin 43 Jahre alt. Seit einiger Zeit habe ich mir die Ahnenforschung zum Hobby gemacht. Als erstes habe ich meine Familien befragt, habe mir von Ancestry ein Programm gekauft, was ich persönlich sehr schön finde.
    Zur Zeit schreibe ich Standesämter an, die mir sehr behilflich sind. Bei manchen muß ich aber nachhacken, da nicht alle freiwillig mein anliegen bearbeiten können oder wollen. Zur Zeit sitze ich an den Urkunden meiner Urgroßmutter mütterlich seits. Allerdings lassen meine Kurrentschriftlichen Lesefähigkeiten sehr zu wünschen übrig, und erhoffe mir hier vielleicht auch ein wenig hilfe.

Die Familien die ich zur Zeit bearbeite sind Forsten, ( auch Vorster, Forster ) Hebben; aus dem Duisburger Raum, Kettwig.
    Vollmer, Volmer, und Wershoven; aus dem Raum Essen, Rüthen, Effeln.

Vielleicht finde ich ja hier auch jemand der an den selben Namen bastelt.

Viele Grüße

Susanne
  • Baptist
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2010
    • 438

Susanne aus Kassel

Grüß Dich Susanne,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
    Mein Schwiegersohn Ulf stammt aus Kassel und ich habe schon seine Familie zurück bis zu seinen Urgroßeltern erforscht.
    Leider sind Deine Familiennamen nicht dabei.
    Meine FN: Reinhardt, Bost, Wolf, Kusenberg, Hecht, Koenen, Schäfer, Sander, Scherfs, Moll.
    Sollte bei Dir einer dieser Namen auftauchen bitte melden.
    Ansonsten wünsche ich viel Spass und Erfolg bei Deiner Forschung
    Ein Servus aus der Schanz
    Baptist

Kommentar

Lädt...
    X