Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gurschdorf1897
    Benutzer
    • 28.11.2012
    • 33

Vorstellung

Hallo,

nachdem ich schon seit ein paar Tagen hier registriert bin, in denen ich vor allem die Lesehilfe schon rege genutzt habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.

Ich heiße Volker, bin 23 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

Meine Familie stammt von der Insel Föhr, aus Thüringen, Württemberg, sowie dem Sudetenland.

Seit ich im Oktober diesen Jahres die Internetseite des Archivs in Troppau entdeckt habe, bin ich dabei anhand der online gestellten Kirchenbücher den Stammbaum der Familie meiner Großmutter mütterlicherseits aus Gurschdorf im Landkreis Freiwaldau (Jeseník) zu erstellen.

Den Stammbaum des Föhrer Familienzweigs hat bereits ein Großonkel von mir erstellt. Längerfristig möchte ich dann neben dem Sudetenland auch noch die anderen verbleibenden Familienzweige angehen.

Ich hoffe hier viele weitere Informationen und Kontakte zu finden.

MfG

Volker
  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1140

Hallo Volker,

herzlich willkommen hier, wo im Sudetenland suchst Du?

Gruß Michael
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

Kommentar

• Gurschdorf1897
      Benutzer
      • 28.11.2012
      • 33

Hallo Michael,

im Sudetenland suche ich im Landkreis Freiwaldau. Hier vor allem in den Orten Gurschdorf, Niesnersberg, Setzdorf, Altrothwasser. Familiennamen Volkmer, Koppe, Fröhlich und Schmidt.

Gruß

Volker

Kommentar

• Addy
        Benutzer
        • 08.07.2012
        • 60

Hallo Volker,

ich bin eben über die Suche auf deine Vorstellung aufmerksam geworden. Meine Großmutter ist eine geborene Schmidt aus Gurschdorf.
        Vielleicht habe ich die eine oder andere Person in meinem Stammbaum, die dich bei deiner Forschung weiterbringt.

Schönen Gruß,
        Sebastian
        http://www.thomann.family

Kommentar

Lädt...
        X