und jetzt ich.... ;o)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cranberrie
    Neuer Benutzer
    • 30.11.2012
    • 3

und jetzt ich.... ;o)

Hallo, auch ich habe mich hierher geg**gelt.

meine kinder sollten für die schule einen stammbaum erstellen. ihre begeisterung darüber hielt sich gelinde ausgedrückt in grenzen und so haben sie diese unglaubliche aufgabe an mich weitergereicht.

ich komme aus dem schönen havelland und bin mit meinen nachforschungen bisher nur bis zur sechsten generation vorgestoßen.
    -also ein echter neuling......

Hammelspring/Templin HARM
    Waldow/Spreewald GUBELA Adorf/Vogtland STEINEL, RIEDEL Asch/Tschechien FISCHER Riesa PASINSKI
    Striegau, Heidevorwerk, Klein Bresa /Schlesien RIßLER, BAUM, PRIMKE, FREITAG
  • niffel
    Benutzer
    • 11.07.2011
    • 31

Ja, dann mal herzlich willkommen!

...so ganz unbeleckt scheinst du aber nicht zu sein, wie ich aus deinen Angaben und deinem Bei-Text ersehe!

Und 6 Generationen wollen auch erst mal gesammelt sein.

niffel
    ...morgen wird heute schon gestern sein...

------------------------------------------------------------
    suche alles zu
    ENDLER, aus Polsnitz/Krs. Waldenburg, Schlesien
    HILDEBRAND, der Bäcker aus Barterode
    THIEDE, Militär
    KAHLE, aus Mielenhausen

Kommentar

• cranberrie
      Neuer Benutzer
      • 30.11.2012
      • 3

na ich habe alle verwandten befragt und das alte familienbuch in meine freeware-ahnentafel getippt.....und jetzt bin ich hier.

und die signatur habe ich gemacht wie ich sie hier im forum gesehen habe - nicht gut?

Waldow/Spreewald GUBELA Adorf/Vogtland STEINEL, RIEDEL Asch/Tschechien FISCHER Riesa PASINSKI

Kommentar

• Joanna

Hallo (wie heißt Du?),

herzlich willkommen hier im Forum.

Wau, schon alle Väter und Mütter bis zur 6 Generation! Das ist auch mit Unterlagen aus der Verwandtschaft sehr viel.

Aber stelle Deine Fragen in den Unterforen ein. Dort kann Dir dann vielleicht geholfen werden. Hier wird so etwas schnell einmal überlesen.

Viel Spaß beim Forschen wüunscht Joanna

Kommentar

• zimba123
          Erfahrener Benutzer
          • 01.02.2011
          • 742

Herzlich willkommen, Cranberrie!

Der Kommentar von Niffel war ohne Zweifel als Kompliment gemeint. Oder war er vielleicht neidisch?

Viele Grüße
          Simone
          Viele Grüße
          Simone

Kommentar

• cranberrie
            Neuer Benutzer
            • 30.11.2012
            • 3

Joanna, ich bin die Antje.

und alle eltern und großeltern habe ich nicht gefunden, nur aus einer "linie" habe ich es recht weit.
            das liegt aber tatsächlich an dem akribisch geführten stammbuch meines göttergatten, das er aus dem nachlaß seines vaters hat.

Kommentar

• Joanna

Hallo Antje,

es ist schön, Dich nun ansprechen zu können. Und daher noch einmal ein herzliches WILLKOMMEN.

Ja, so ein Stammbuch ist eine tolle Sache!

Und wie gesagt, stelle Deine Fragen in den entsprechenden Unterforen ein.

Gruß Joanna

Kommentar

Lädt...
              X