Pfälzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankenweide
    Neuer Benutzer
    • 20.11.2012
    • 4

Pfälzer

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, ich bin 51 Jahre jung und wohne im Pfälzerwald.
    Ich bin neu hier auf diesen Seiten und muß mich im Forum erst einmal zurechtfinden.
    Ahnenforschung bereibe ich noch nicht lange, bin quasi ein Anfänger und hoffe hier neue Informationen bzw. Hilfestellung zu bekommen.
    Väterlicherseits bin ich auf der Suche nach Vorfahren aus der Westpfalz, vorwiegend aus Krickenbach, Stelzenberg,Trippstadt und Waldfischbach.
    Mütterlicherseits liegt der Schwerpunkt meiner Nachforschungen in Schönwald, Kreis Tost-Gleiwitz, Oberschlesien.
    Bei allen die mir dabei behilflich sind, möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken.

Wünsche allen eine gute Zeit und frohes Forschen,
    Andreas
  • regema
    Benutzer
    • 26.12.2010
    • 41

Hallo Andreas,

ich forsche ebenfalls in Schönwald bei Gleiwitz und könnte dir vielleicht weiterhelfen. Wenn du die Daten deiner Mutter und ihrer Vorfahren auflistest kann ich gerne mal nachschauen. Thematisch passt deine Antwort aber eher in das Schlesien-Forum.

Viele Grüße
    Reiner

Kommentar

• Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2269

Hallo, Andreas!

Willkommen hier im Forum der Ahnenforschung!
      Stell die FN Deiner Vorfahren aus Oberschlesien (Tost-Gleiwitz) mit den Daten doch direkt in das Unterforum "Schlesien" ein, so kann Dir dort von erfahrenen Forscherkollegen gezielt geholfen werden.

Ich selber forsche auch in Tost-Gleiwitz (O/S) für meinen Onkel nach den FN Riesenfeld und Guttmann (jüdischer Abstammung).

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüße in den schönen Pfälzerwald (herrliches Wandergebiet) aus der Kurpfalz

Matthias
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

Lädt...
      X