Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fried
    Benutzer
    • 22.11.2012
    • 9

Neuvorstellung

Liebe Ahnenforschergemeinde,

ich möchte Sie hiermit herzlich begrüßen.

Schon als Kind habe ich meinen ersten Stammbaum gezeichnet, welcher damals noch auf Verwandtenbefragungen basierte. Lange Zeit war das für mich dann auch der Stand der Dinge. Mit der Geburt meines Stammhalters in diesem Jahr habe ich wieder damit begonnen, daran zu arbeiten, nun zunächst erweitert durch die Sippenliste meiner Frau. Dank des Internets, allen voran familysearch, habe ich momentan 592 Personen in meiner Liste. Im Grunde könnten es schon deutlich mehr sein, aber die teilweise sehr monotone Namensvergabe vergangener Jahrhunderte lässt mich vorsichtig sein. Dazu kommen die unterschiedlichen Schreibweisen etc, Sie kennen das natürlich alles. Ich glaube nun jedoch, erst einmal an die Grenze des im Internet direkt zugänglichen gestoßen zu sein. Nun steht die mühsame Recherche in den Archiven an...
    Mein Programm ist übrigens zur Zeit Ahnenblatt.

Ich hoffe, hier irgendwann selbst eine Hilfe sein zu können.

Namenslisten stelle ich in die regionalen Unterforen. Meine Schwerpunkte liegen auf der Familie Friedrichs in Lippe (Ortschaft Donop), sowie der Familie Gehlmann aus dem Raum Coesfeld.

Grüße aus NRW!
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1860

Hallo Fried,

vielmals Entschuldigung, denn ich habe deine Nachricht gerade erst gelesen, denn wir begrüßen immer unsere Neuankömmlinge im Forum. Auch jetzt natürlich noch ein herzliches Willkommen hier im Club der Ahnensucher. Wahrscheinlich hast du unser gratis Forum schon besucht. Du kannst hier deine Fragen stellen und wir hoffen, dass du uns auch helfen kannst. Weiter gibt es hier einen allabendlichen Chat. Ich wünsche dir viel Spaß, Kontakte mit anderen Forschern und Glück bei der Suche.

Viele Grüße aus einem winterlichen Hengelo in den NL

Freddy

Kommentar

Lädt...
    X