Mein Forschungsgebiet Vorfahren Künzelsau / Hohenlohe/ Schwaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuchillo2012
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2012
    • 4

    Mein Forschungsgebiet Vorfahren Künzelsau / Hohenlohe/ Schwaben

    Hallo,
    als langjähriger Ahnenforscher habe ich sehr viele Daten aus Hohenlohe und Künzelsau zusammen getragen (Weiträumiger auch Franken und Schwaben). Dort kann ich vielleicht einigen von Euch weiterhelfen. Allerdings bin ich nun dabei, die vielen fehlenden weiblichen Linien weiter zu recherchieren, die meine Vor-Forscher immer vergessen haben.
    Ich hoffe, hier auch noch einiges zu finden und verweise auf meine Suchanfragen.
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2661

    #2
    Hallo Cuchillo2012,

    zuerst einmal willkommen im Forum. Am Besten einmal im Forum Baden-Württemberg vorbeischauen. Unter www.familysearch.org kann man auch viele Daten finden. Hier sind auch die Daten aus den Kirchenbüchern von Baden und Württemberg online.

    Je nachdem ob die Vorfahren katholisch oder evangelisch waren sind die Kirchenbücher in den jeweiligen württembergischen Archiven vorhanden.

    Beste Grüße aus dem badischen Frankenland

    Uwe

    Kommentar

    • Cuchillo2012
      Neuer Benutzer
      • 18.11.2012
      • 4

      #3
      Hallo,
      danke für die Begrüssung.
      Ich werde die grösseren Datenbanken absuchen. Leider sind sie ja inzwischen meist gebührenpflichtig, und ich habe oft keinen guten Eindruck von der Datenqualität gehabt. Aber einen Versuch ist es immerhin wert.
      Grüsse
      Cuchillo2012

      Kommentar

      • Dobine
        Erfahrener Benutzer
        • 06.12.2011
        • 211

        #4
        Hallo Cuchillo2012,

        herzlich Willkommen hier im Forum.

        ich habe bei FamilySearch viele Namen und Daten gefunden. Einige Kopien habe ich beim Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart bestellt. Bis jetzt stimmten alle Einträge überein. Ich suche in den Kirchspielen Kocherstetten, Ingelfingen, Buchenbach, Herrentierbach usw.

        LG Margret

        Kommentar

        Lädt...
        X