Hallo, möchte mich und mein Anliegen vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeitreisender
    Neuer Benutzer
    • 16.11.2012
    • 2

Hallo, möchte mich und mein Anliegen vorstellen

Moin, möchte für meine Eltern einen Familienstammbaum erstellen und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
    Ich bin totaler Neueinsteiger und weiß nicht, wo ich anfange.
    Gerne würde ich das durch einen Internetdienst machen lassen bzw. mir helfen lassen. Gibt es das nur für Unmengen von Kohle?
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Ich hoffe, daß ich hier im Forum Hilfe finde.

Schonmal Danke für alle kommenden Reaktionen.

lG
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 741

Hallo Zeitreisender,

erst mal herzlich willkommen in unserer Runde. Mögen dir viele Fragen beantwortet oder auch durch andere Beiträge geklärt werden.

Es gibt eine Reihe von Genealogieprogrammen, die hier im entsprechenden Unterforum angesprochen werden (Preis, Praktikabilität, Anwendungsmöglichkeiten etc.). Auch Fragen dazu werden sicher gern beantwortet.

Von mir aus kann ich berichten, dass ich das Genealogieprogramm "Ahnenblatt" installiert habe und nutze. Es ist kostenlos aus dem Internet herunterladbar und hat zudem für Fragen noch ein Extra-Forum. Im Großen und Ganzen bin ich sehr damit zufrieden und nach einer kurzen Lernphase, in der ich noch nicht so genau gearbeitet habe (z. B. Reihenfolge der Kinder eintragen etc.) komme ich sehr gut damit zurecht.

Jedes Programm hat so seine Stärken und Schwächen, aber hier bist du in "guten Händen" bei Fragen zu diesem Thema.

Liebe Grüße

Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• Zeitreisender
      Neuer Benutzer
      • 16.11.2012
      • 2

Vielen Dank Francine123,