Erika Minden und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agasul
    Benutzer
    • 13.11.2012
    • 14

Erika Minden und Umgebung

Ich begrüsse als Neuling alle aktiven Ahnenforscher hier im Forum. Meine Vorfahren stammen aus Minden und Umgebung, hauptsächlich aus Kutenhausen, Stemmer, Friedewalde, Nordhemmern etc. Bin seit ca. 8 Jahren auf Ahnensuche.
    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und bin gerne bereit aus meinen Recherchen Auskunft zu geben.
    Herzliche Grüsse Agasul
    Zuletzt geändert von Agasul; 14.11.2012, 23:01. Grund: Benutzername unpassend
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

hallo agasul,

willkommen hier im forum. in 8 jahren hast du sicher schon einiges zusammengetragen.
    habe einige vorfahren aus dem mindener land, hauptsächlich lerbeck, kleinenbremen und holtrup.
    ich wünsch dir viel spaß bei deiner weiteren forschung.

grüße nach minden
    anja

ps: bitte entschuldige, daß ich alles klein schreibe. bin zur zeit einseitig still gelegt.
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

• Agasul
      Benutzer
      • 13.11.2012
      • 14

Danke an Anja Lerbeck

Als Laie hier im Forum werde ich noch einige Zeit herumirren.
      Zur Person möchte ich noch sagen, heisse Erika, bin gutes "Mittelalter" und wohne seit langem in der Schweiz. Bin aber in Minden aufgewachsen. Meine väterlichen Vorfahren tragen den Namen Lachtrup und kommen aus Stemmer.
      Liebe Grüsse Erika

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2089

Hallo Erika,
        auch von mir ein herzliches Willkommen aus Franken in die Schweiz. Deine Bezeichnung "gutes Mittelalter" hat mich nicht nur angesprochen, sondern mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ...

Ich hab schon viiiieeel mehr Ahnen als Falten - Du sicher auch!?

liebe Grüße
        Cornelia

Kommentar

• Agasul
          Benutzer
          • 13.11.2012
          • 14

Hallo Cornelia,
          seit meiner Registrierung versuche ich, mir einen Überblick über die Nutzung des Forums zu machen. Am Anfang sicher noch viel Leerlauf. Man braucht fast einen Hochschulabschluss. Aufgeben ist nicht meine Devise. - Also auf zu neuen Taten.
          Liebe Grüsse Erika
          Zuletzt geändert von Agasul; 15.11.2012, 19:19. Grund: löschen doppelt

Kommentar

• Agasul
            Benutzer
            • 13.11.2012
            • 14

Hallo Cornelia,
            seit meiner Registrierung versuche ich, mir einen Überblick über die Nutzung des Forums zu machen. Am Anfang sicher noch viel Leerlauf. Man braucht fast einen Hochschulabschluss. Aufgeben ist nicht meine Devise. - Also auf zu neuen Taten.
            Liebe Grüsse Erika

Kommentar

Lädt...
            X