Neuling in Ahnenforschung mit ungarischer Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sofia
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2012
    • 4

    Neuling in Ahnenforschung mit ungarischer Mutter

    Hallo zusammen,

    ich bin vor einiger Zeit auf die Internetseite Ahnenforschung.Net gestoßen und habe auch schon einige Male mitgelesen. Nun habe ich mich registrieren lassen um etwas aktiver teilnehmen zu können.

    Ich bin ziemlicher Laie im Bereich der Ahnenforschung; vor einigen Jahren hatte ich begonnen meine Familie väterlicherseits zu "erforschen", und kam in einigen Zweigen weiter zurück, in anderen weniger. Durch Familienzuwachs, Arbeit usw. habe ich dann ganz aufgehört weiter zu suchen.

    Nun bin ich aber wieder im Fieber und möchte meine Familie mütterlicherseits etwas auskundschaften, um evtl. meine Mutter nächstes Jahr zu einem "runden" Geburtstag damit überraschen zu können. Doch das wird sich wahrscheinlich noch etwas schwieriger gestalten, da meine Mutter aus Ungarn stammt und zu den ungarndeutschen Vertriebenen (1946) gehört. Und leider weder sie, noch ihre noch lebenden Geschwister viel von ihrem Ursprung und ihrer Familie wissen.

    Somit werde ich mich jetzt erst einmal hier durch alles mögliche durchlesen und hoffe weitere Informationen über die Forschung in Ungarn erfahren zu können.

    Viele Grüße und weiterhin frohes Forschen

    Sofia
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Hallo, Sofia!

    Willkommen im Forum der Ahnenforschung !

    Es wäre sehr hilfreich, wenn Du nähere Angaben zum Familiennamen, Geburtsort etc. machen könntest und diese dann in das Unterforum stellst, wo "Ungarn" aufgeführt wird, so kann Dir noch schneller und gezielter geholfen werden.

    Wünsche viel Erfolg auf den Wegen der Vorfahren....

    Gruß aus Nordbaden

    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    Lädt...
    X