Dr.jur.MARIAN KATSCHNIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIAN KATSCHNIG
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2012
    • 2

    Dr.jur.MARIAN KATSCHNIG

    Ich wurde in Villach geboren. Meine Eltern sind aber wenige Wochen nach meiner Geburt nach Graz gezogen, wo ich bis zu meiner Pensionierung als Verwaltungsjurist berufstätig war. Nebenbei habe ich 4 Semester auch Romanistik, vor allem Italienisch, an der Uni Graz studiert. Danach übersiedelte ich nach Wien und bin jetzt seit Juli 2012 in Baden wohnhaft. Ich bin auch über Facebook für jedermann/jedefrau erreichbar. Ich verfasse Leserbriefe sowie Gedichte und möchte im nächsten Jahr meinen ersten Thriller schreiben. Ich suche Personen, die mit mir - mein Vater stammte aus Mauthen jetzt Kötschach-Mauthen im Gailtal - entfernt verwandt sein könnten oder einfach diesen Familiennamen führen und mir schreiben wollen. Ich freue mich über jede Zuschrift und bitte schon im Voraus die Du-Anrede zu verwenden, da ich ein unkomplizierter Mensch bin und im Facebook meistens auch diese Anrede verwendet wird.
    Herzliche Grüße
    Marian
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Hallo, Marian!

    Willkommen im Forum der Ahnenforschung!
    Wenn Du in Villach geboren bist (schöne Stadt) dann wirst Du auch Udine in Italien kennen oder Tolmezzo? Da war nämlich mal ein Verwandter aus der italienischen Familie meiner Freundin eine Zeit im "Knast" gesessen und wir sind von Ferrara über Venedig und Udine dorthin öfters zu Besuch gefahren (eine Geschichte für sich!). So lernte ich mal die dortige Umgebung im Grenzgebiet kennen.

    Wünsche viel Erfolg bei der Ahnensuche...

    Gruß aus Nordbaden (Heidelberg)

    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • MARIAN KATSCHNIG
      Neuer Benutzer
      • 11.11.2012
      • 2

      #3
      Marian katschnig (ahnenforschung)

      Lieber Matthias in Heidelberg!
      Vielen Dank für Dein Mail. Ich kenne nur Udine - nicht Tolmezzo - sehr gut, weil ich mit meiner Ehegattin jeden Sommer in Rimini den Urlaub am Meer verbringe und die Zugstrecke Wien-Rimini nur auf zwei Raten schaffe. Ich übernachte dann jedes Mal in Udine und besichtige dort schon ab und an einige Sehenswürdigkeiten, die meine gerne fotografierende Gattin schon auf USB-Stick gespeichert hat. Natürlich steht eine kurze Zugsfahrtunterbrechung in Venezia Santa Lucia immer auf dem Programm, wo auch ein wenig fotografiert wird. Vielen Dank für Deine Wünsche.
      Herzliche Grüße aus Baden
      Marian

      Kommentar

      • Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2264

        #4
        Hallo, Marian!

        Danke für Deine Rückantwort und Gruß zurück.

        Matthias (HD)
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

        Kommentar

        Lädt...
        X