Langensiepen Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Langensiepen
    Benutzer
    • 06.11.2012
    • 34

    Langensiepen Hamburg

    Ich bin 65 j. alt, hab vor der Rente 43 Jahre im Schiffbau gearbeitet. Verh., 2 Kinder, 3 Enkel .Familienforschung betreibe ich seit ca. 10 Jahre. Schwerpunkt lag bisher bei den väterlichen Vorfahren (Langensiepen , Bergmann , v.d.Heide, Reuter, Scheerer, Höne ,Kamps usw) die ich seit ~ 1590 in Düssel ( ohne ..dorf) , Sonnborn, Langenberg , Witten , Elberfeld , Bochum , Mettmann usw nachweisen kann. Meine bisherigen Ergebnisse sind im Bergischen Datenpool zugänglich. Nun werde ich mich verstärkt um die Vorfahren meiner Frau kümmern. Schwerpunkt dabei Ostfriesland, Sachsen, Bayern
    Ich habe bisher so an die 4000 Perrsonen erfaßt, meist mit Kopien von Urkunden. Neben dem Bergischen Verein für Familienkunde bin ich noch im Bergischen Geschichtsverein / Velbert. Mein Arbeitsergebnisse sind natürlich allen zugänglich. Daneben ( Rentner haben Zeit ) bin ich noch Autor von Büchern, Artikeln usw über die Kaiserliche Marine , sowie im Vorstand des AK Seekrieg 14/18 , ein gemeinnütziger Verein, der sich um eine zeitgemäße Darstellung der Marine der Zeit 1870 - 1919 bemüht. Gruß Bernd

  • Jürgen P.
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 1008

    #2
    Hallo Bernd,
    herzlich Willkommen im Forum!
    Eine sehr informative Vorstellung, die zeigt wie tief man in die Familienforschung und deren Randgebiete einsteigen kann.

    Deine Fragen zu Bayern stelle in das entspr. Forum, ggf. können wir anhand des FN bereits einige Informationen oder Daten finden.

    Viel Spaß im Forum.

    Gruß Jürgen
    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2035

      #3
      Hallo Bernd,
      herzlich willkommen hier im Forum! Als Neueinsteiger mit soviel Erfahrung und Wissen bist Du hier sicher eine Bereicherung.
      Für die bayerischen Vorfahren Deiner Frau hat Jürgen ja schon auf unser Bayern-Forum hingewiesen.

      Viel Erfolg und einen guten Austausch wünscht

      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X