Ganz frisch neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desny
    Benutzer
    • 03.11.2012
    • 15

    Ganz frisch neu hier!

    Guten Tag,

    Ich habe soeben registriert und bin hauptsächlich hier um weiterzukommen mit meiner Familienforschung. Einige Ahnen kommen aus dem Elsaß (Familie Recht von Straßburg, Gingsheim, Hochfelden), andere aus Württemberg (Familie Schäfer von Kichheim unter Teck, Denkendorf, Wolfschlugen). Ich bin schon gut weitergekommen mit Geburt, Heirat und Sterbe Daten, öfters bis Anfangs der Jahre 1700. Im Elsaß ist es jetzt leichter geworden seit die Archiven auf internet zugreifbar sind. Im Stadt-Archiv in Kirchheim unter Teck und auch Denkendorf hatte ich die angenehme Überraschung sehr behilfliche Beamte zu treffen die mir wirklich geholfen haben Informationen zu finden die ich niemals geträumt hätte finden zu können. Neuerdings habe ich einige alte Photos gefunden (in der berühmte alte Schuhe-Schachtel!) und probiere sie jetzt so gut wie möglich zu identifizieren. Ein Photo darunter (von 1907) ist ein Soldat in Landwehr Uniform. In welchem Forum sollte ich dieses Photo zeigen um vielleicht mehr über dieses Familien-Mitglied zu erfahren?

    Mit freundlichen Grüßen!

    Roland
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Roland,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Das Foto würde ich in Militärbezogene Familienforschung einstellen.
    Viel Spaß bei der weiteren Forschung!
    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • desny
      Benutzer
      • 03.11.2012
      • 15

      #3
      Hallo Sabine,
      Besten Dank für das herzliche Wilkommen. Ich werde es weiter versuchen auf dem Militärbezogenen Familienforschung Forum.
      Mit freundlichen Grüßen
      Roland

      Kommentar

      • MarkusM
        Benutzer
        • 07.07.2008
        • 64

        #4
        Hallo Roland,

        herzlich Wilkommen hier im Forum, habe deine Vorstellung eben erst gelesen. Ich arbeite gerade an einem Ortsfamilienbuch für Denkendorf. Schäfer ist kein Name der in Denkendorf sehr häufig vorkommt. Eventuell können wir uns ja mit unseren Daten austauschen.
        Darf ich fragen an wen du dich bezüglich Hilfe in Denkendorf gewendet hast? Rathaus, Kirche, Heimatmuseum?

        Grüße aus Denkendorf

        Markus
        Zuletzt geändert von MarkusM; 13.11.2012, 22:43.
        Suche Jaudas in Oberstetten, Zwiefalten und Umgebung

        Kommentar

        Lädt...
        X