Rheinland-Pfalz (Hunsrück) und Ostpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santho
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2012
    • 363

    Rheinland-Pfalz (Hunsrück) und Ostpreußen

    Hallo,

    mein Name ist Sandra, ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Hunsrück und habe zwei Söhne (9 u. 10 Jahre). Ahnenforschung ist seit ein paar Jahren mein Hobby. Schon als Kind habe ich mich für alles was alt ist interessiert.
    Meine Suche ist überwiegend in Rheinland-Pfalz, aber auch in NRW(Iversheim, Niederelvenich) und Ostpreußen. Der Punkt an dem ich festhänge ist Ostpreußen (Anton Grunwald und Catharina Dankwart in Plaßwig, Mehlsack, Borwalde, Langwalde).
    Ich hoffe, mich hier mit anderen Forschern austauschen zu können.
  • Bertram Graw
    Benutzer
    • 11.12.2011
    • 6

    #2
    zu Langwalde

    Moin, Sandra,

    es kann natürlich sein, dass es den Namen Langwalde mehrmals gibt, aber vielleicht handelt es sich ja um Langwalde im Kreis Braunsberg. Hierzu habe ich folgenden Hinweis auf ein Buch:

    Titel Langwalde Kreis Braunsberg (Ostpreußen). Ein Kirchspiel im Ermland. Herausgeber Gertrud Fehlau / Manfred Ruhnau Mitarbeiter Christine Graw Erschienen Düren [u.a.] 19XX
    Könnte Ihnen das vielleicht helfen?

    Freundliche Grüße

    Bertram Graw

    Kommentar

    • santho
      Erfahrener Benutzer
      • 29.10.2012
      • 363

      #3
      Hallo Bertram Graw,

      danke für den Hinweis.

      In einem anderen Forum hat jemand für mich in der Chronik von Langwalde nachgesehen. Leider negativ.
      Ich glaube, das könnte das Buch sein.
      Inzwischen habe ich positive Nachricht von einem Staatsarchiv in Polen bekommen,vermtl. die Sterbeurkunden. Jetzt warte ich noch auf die Ankunft.

      Viele Grüße
      Sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X