Jens aus Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sheffield
    Neuer Benutzer
    • 29.10.2012
    • 1

Jens aus Niedersachsen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit Längerem mit dem Thema "Ahnenforschung" - allerdings überwiegend mütterlicherseits in meinem Heimatdorf nahe der niederländischen Grenze. Da ich auf der Seite meiner Vorfahren von dort langsam an die Grenzen der verfügbaren Materialien stoße, bemühe ich nun immer mehr das Internet, um auf der Seite meines Vaters in Schlesien zu erkunden. Ich hoffe, ich finde hier nützliche Hinweise zu diesem Thema und freue mich auf spannende Recherchen mit den anderen Nutzern hier.

Viele Grüße!
    Jens
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1860

Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wahrscheinlich hast du schon gesehen, dass hier immer viel los ist. Fragen und Antworten sind gratis. Ich hoffe, dass du dich hier bald wohl fühlst und uns auch helfen kannst. Einige Forumsteilnehmer kommen auch der grenznahen Region beiderseits der D-NL Grenze und wollen sicherlich auch von dir hören, was du schon alles herausgefunden hast.

Viele Grüße von der anderen Seite der Grenze aus Hengelo

Freddy

Kommentar

• Franzine123
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2011
      • 741

Hallo Jens,

ich kann mich Freddy nur anschließen und heiße dich herzlich willkommen.

Schön ist es auch, wenn du uns vielleicht im Niedersachsen-Forum auch helfen kannst, wo du schon geforscht hast oder genauere Kenntnisse hast. Ich forsche im nördlichen Osnabrücker und im Vechtaer Raum.

Viel Freude hier wünscht dir

Franzine123
      Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
      und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2269

Hallo, Jens!

Stell Deine Anfragen zu den Vorfahren aus Schlesien mal ins Unterforum "Schlesien" ein - dort gibt es helfende Ahnenforscherkollegen....!

Viele Grüße aus Nordbaden

Matthias
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

Lädt...
        X