Guten Tag, ich bin die Neue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanaLindsey
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2012
    • 116

Guten Tag, ich bin die Neue

Hallo
    seit kurzem beschäftige ich mit diesem Thema
    und zwar mit folgendem Gesuch:
    Vorfahren gesucht! SEEGERS aus Raum Hannover (Willi + Magdalene Seegers, Conrad Seegers, Uwe und Jürgen Seegers, Mary und Lotte Seegers, Carl Seegers)
    Familie Emil STREIM aus Raum Hannover

Ansonsten finde ich das neue Hobby spannend, obwohl ich manchmal das Internet als ZEITFRESSER unterschätze und die Suche im Net etwas länger dauert.... Aber vlt. bringt es ja Erfolg! Ich komme aus dem Großraum Göttingen.

Jana Lindsey
    Spurensuche.... Seegers, Schubach, Streim, Scheidemann, Bergmann, Kellner, Bürmann, Müller, Jacob, Roprecht..... Orte: Südniedersachsen, Hildesheim, Göttingen, Ballenhausen, Uslar, Hannover, Springe, Wehen Wiesbaden, Dammratsch Oberschlesien , Wahmbeck
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2341

Hallo Jana,

willkommen im Club!

Die Anfrage würde ich allerdings im Forum "Niedersachsen Genealogie" einstellen, hier geht sie zu leicht unter!

Gruß, fps
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• JanaLindsey
      Erfahrener Benutzer
      • 18.10.2012
      • 116

Hallo,
      ich habe schon an den "Suchenden" für die Göttinger Bürgerbücher geschrieben, aber das Niedersachsen-Forum ist auch eine gute Idee! Danke.
      Spurensuche.... Seegers, Schubach, Streim, Scheidemann, Bergmann, Kellner, Bürmann, Müller, Jacob, Roprecht..... Orte: Südniedersachsen, Hildesheim, Göttingen, Ballenhausen, Uslar, Hannover, Springe, Wehen Wiesbaden, Dammratsch Oberschlesien , Wahmbeck

Kommentar

• Mats
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 3419

Hallo JanaLindsey,

willkommen hier im Forum. Als Anfänger würde ich Dir den Leitfaden "So beginne ich meine Familienforschung" empfehlen. Mir haben die Tips damals sehr geholfen denn gerade als Anfänger verliert man schnell die Übersicht.

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Forschung.

Grüße aus OWL
        Anja
        Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
        der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
        also ist heute der richtige Tag
        um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
        Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
        X