Erforsche meine Ahnen väterlicher- und mütterlicherseits

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vivi0204
    Benutzer
    • 16.10.2012
    • 11

Erforsche meine Ahnen väterlicher- und mütterlicherseits

Hallo,

ich möchte mich hiermit kurz dem Forum vorstellen:

Mein Wohnort liegt in Hessen, Deutschland und ich bearbeite den Stammbaum meiner Familie väterlicher- wie mütterlicherseits.

Mütterlicherseits stammt meine Familie aus dem Westerwald (Wissen/Sieg) aber auch Metz, Lothringen.

Väterlicherseits stammt meine Familie aus dem ehemaligen Westpreussen, insbesondere aus Posen (Marienfelde Kr. Wirsitz, Schubin, Borcencice, Baben bzw. Baby).

Mittlerweile umfasst mein Stammbaum bereits 230 Personen, jedoch gibt es noch Lücken, von denen ich hoffe, einige noch schließen zu können.

Mir gefällt es nebenbei, mich mit anderen "Suchenden" auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

Ich suche Informationen zu meinen Ururgroßeltern Carl August Julius Golz (Goltz), evangelisch, geboren 1826 in Lipke bei Landsberg/Warthe, und Helena geb. Gerndt, katholisch, geboren 1827 in Wollstein.
    Beide waren zuletzt wohnhaft in Posen.
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Zitat von Vivi0204 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte mich hiermit kurz dem Forum vorstellen:

Mein Wohnort liegt in Hessen, Deutschland und ich bearbeite den Stammbaum meiner Familie väterlicher- wie mütterlicherseits.

Mütterlicherseits stammt meine Familie aus dem Westerwald (Wissen/Sieg) aber auch Metz, Lothringen.

Väterlicherseits stammt meine Familie aus dem ehemaligen Westpreussen, insbesondere aus Posen (Marienfelde Kr. Wirsitz, Schubin, Borcencice, Baben bzw. Baby).

Mittlerweile umfasst mein Stammbaum bereits 230 Personen, jedoch gibt es noch Lücken, von denen ich hoffe, einige noch schließen zu können.

Mir gefällt es nebenbei, mich mit anderen "Suchenden" auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

Hallo Vivi0204!

Willkommen hier im Forum der Ahnenforschung! Hast Du auch einen Vornamen, mit dem man Dich ansprechen darf?
    Stell doch die Daten und Namen Deiner Vorfahren aus Posen in das entsprechende Unterforum "Posen", da wird Dir bestimmt gezielt geholfen.
    Wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei der Ahnensuche.....Meine Vorfahren aus Posen stammen aus Adelnau.

Gruß aus Nordbaden

Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

Lädt...
    X