Schtschutschinka

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helga Spörlein
    Neuer Benutzer
    • 01.10.2012
    • 2

Schtschutschinka

ich möchte für meine Kinder einen Ordner über unsere Familliengeschichte anlegen. Dabei würde ich gerne mehr über meinen Onkel geb. im Sudetenland erfahren, der 1943 in Schtschutschinkka gefallen ist.
  • Ex-DeutschLehrer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2012
    • 418

Mit diesen dürftigen Angaben kann dir niemand helfen.

Gruß DL

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

AW: Schtschutschinka

Hallo Helga,

zunächst einmal, herzlich Willkomen in unserem Forum.

Ohne die Angabe weiterer Daten Deines Onkels, also Name und Geburtsdaten sowie evtl. vorhandene Angaben zur Einheit, Feldpostnummer, etc. Deines Onkels, dürfte sich die Suche des benannten Ortes sowie eine weitere Hilfestellung sehr schwierig gestalten.

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Helga Spörlein
        Neuer Benutzer
        • 01.10.2012
        • 2

Neuvorstellung

Beim Durchforsten von Familienunterlagen bin ich auf ein Schreiben gestoßen, daß mich sehr berührt hat. Es war die Mitteilung über den Tod meines Onkels, der am 26.9.1943 in Schtschutschinka gefallen ist. Gerne wüßte ich mehr über die damaligen Umstände und über das, was an diesem Ort zu dieser Zeit geschehen ist. Gibt es vielleicht eine Grabstätte dort über die gefallenen Soldaten ? Hoffentlich weiß jemand mehr darüber als ich.
        Helga Spörlein

Kommentar

• Sabine1972
          Erfahrener Benutzer
          • 22.07.2008
          • 615

Hallo Helga,
          http://www.volksbund.de/graebersuche.html hier kannst Du mal suchen. Ohne Namen kann ich das leider nicht machen.
          Viel Erfolg!
          Sabine

PS: kann vielleicht einer der Mods das Thema zu diesem http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=77124 hinzufügen, das macht die Sache einfacher . Ich habe leider keinen Knopf "Beitrag melden".
          Zuletzt geändert von Sabine1972; 16.10.2012, 20:37. Grund: Hab den Knopf gefunden!
          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

Lädt...
          X