Mein Name ist Sylvia Petersen. Ich wohne in Hannover und bin gestern auf diese Seite gestoßen. Da ich als Pflegekind aufgewachsen bin, möchte ich gerne Näheres über meine persönliche Herkunft erfahren. Ich habe schon vor einigen Jahren immer mal wieder damit begonnen, konnte es aber auf aus Rücksicht auf bestimmte Personen nicht weiter verfolgen. Auch jetzt werde ich vielleicht zu Beginn noch unregelmäßig da sein, da es einen Sterbefall in der Pflegefamilie gibt. Ich selbst bin 1960 in Hamburg, Frauenklinik Finkenau geboren. Meine leibliche Mutter hieß, sie ist am 5.März 1999 verstorben, Elfriede Marie Magarete Petersen. Soweit für heute. In den den nächsten Tagen schreibe ich noch ausführlicher. Ich bedanke mich ganz herzlich für die freundliche Aufnahme hier. LG Sylvia Petersen
Guten Tag an alle hier
Einklappen
X
-
Hallo Sylvia,
zunächst einmal mein Beileid zum Verlust eines geliebten Menschen.
Und dann herzlich willkommen hier im Forum.
Hier findest Du einige wertvolle Tips für Einsteiger.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Forschung.
Grüße nach Hannover
AnjaEs gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
also ist heute der richtige Tag
um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
Dalai Lama
-
-
Liebe Sylvia,
Familienforschung ist ein ganz spannendes Thema. Ich habe auch da angefangen, wo nur Gerüchte herumgingen und nichts Genaues bekannt war. Mit etwas Glück findest Du eine Menge heraus und bringst etwas Licht in das Dunkel der Vergangenheit. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.
liebe Grüße
Cornelia
Kommentar
-
-
Familienforschung doppelt
Hallo, danke für eure lieben Antworten. Im Grunde habe ich es sogar mit zwei Familie zu tun.Zum einen meine Ursprungsfamilie, die ich leider nie kennen lernen konnte. Zum anderen mit meiner Pflegefamilie. Mit 1,5 Jahren bin ich in eine Pflegefamilie, bzw. zu meiner Pflegemutter gekommen.Aufgrund meiner lebensgeschichtlichen Situation ist es für mich wichtig, beide Familien parallel zu erforschen, wobei ich von der Pflegefamilie viel mehr Daten habe als von der Ursprungsfamilie.Aber Dank der guten Tipps hier hoffe ich auch damit gut voran zu kommen. Für heute liebe Grüße SyliSylvia Petersen
Kommentar
-
Kommentar