Ahnenforschung für die Oma (Altenburg und Cham)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anina87
    Benutzer
    • 06.10.2012
    • 7

    Ahnenforschung für die Oma (Altenburg und Cham)

    Hallo an alle,

    ich suche dringend nach folgenden Namen:

    GEORGI
    BRATFISCH
    KIRMSE
    alle aus Altenburg/Thüringen

    und nach:

    HUNGER
    BAUMGARTNER
    aus Cham (Chammünster und Hilm)

    Ich bin ganz neu und hoffe, dass mir irgendjemand helfen oder vielleicht ein paar Hilfestellungen geben kann.
    Meine Oma hat ihre Mutter verloren, als sie drei Jahre alt war, deshalb weiß sie fast nichts über ihre Vorfahren
    und ist darüber seit einer Ewigkeit sehr traurig. Ich würde ihr gerne eine Freude machen und etwas über ihre Geschichte herausfinden.
    Ein paar Namen habe ich bereits gefunden:

    Altenburg:
    Ihr Vater:
    Kurt GEORGI, geb. am 14.06.1906, gest. 11.02.1974, verheiratet mit:

    Ihre Mutter:
    Charlotte GEORGI, geborene BRATFISCH, geb. am ....(?) 1904, gest. am 09.10.1937 in Caracas.

    Mutter von Charlotte: Marta (oder: Maria) BRATFISCH, geborene KIRMSE, verwitwet. Brauhausstr.27 in Altenburg.

    Eltern von Kurt GEORGI: Ernst GEORGI und Anna GEORGI, geb. am ...(?) 1884, gest. am 26.07.1940.

    Leider ist das nicht sehr viel.

    Wenn jemand auch in Cham, bzw. in Chammünster sucht, da habe ich über HUNGER und BAUMGARTNER auch ein wenig gefunden.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus ganz herzlich.
    Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann.

    Ganz liebe Grüße

    Anina87
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Anina,
    schön, dass du für deine Oma ihre (und damit auch deine) Familiengeschichte herausfinden willst!
    Deine Fragen solltest du ganz gezielt in den speziellen Unterforen, z. B. für Thüringen einstellen.
    Hier bei den Neuvorstellungen schauen nicht so viele rein und deine Fragen werden kaum beantwortet werden.
    Sieh dich am besten erstmal ganz in Ruhe um und lies dir auch diese Anleitung für den Beginn deiner Ahnenforschung durch.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    Lädt...
    X