Suche Raum Kassel, Nieder-Schlesien - Ober Peilau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Posi
    Benutzer
    • 06.10.2012
    • 33

Suche Raum Kassel, Nieder-Schlesien - Ober Peilau

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich bin durch Urkunden meines verstorbenen Vaters auf die Ahnenforschung gestoßen und habe schon mal einen Stammbaum angelegt.
    Alte Fotos sind jetzt noch hinzugekommen, die mich rätseln lassen "Who is who".

Meine Gebiete im Raum Kassel sind Fuldabrück, Edermünde; in Schlesien Ober Peilau und Fraustadt.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Suche

Gruß Posi
    Niederschlesien: Kreis Reichenbach, Carolath, Fraustadt: Winkler, Pätzold, Bischoff, Modler, Beul, Kuhntin, Jahn
    Kassel und Umgebung: Edermünde, Ellenberg, Wolfershausen: Rudolph (u.a. Anna Elisabeth, geb. Landhold , Umbach, Fuldabrück/Denn- u. Dittershausen: Bachmann, Metz, Gerlach Berlin: Gesch
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Ober Peilau und Fraustadt

Hallo Posi,

Herzlich Wilkommen im Forum.

Bezüglich Deiner Vorfahren aus Schlesien solltest Du mal die Dir bisher schon bekannten Familiennamen und Daten ins Schlesien Unterforum einstellen. Wichtig ist hierbei auch die Angabe, ob Deine Ahnen katholisch oder evangelisch waren. Die Quellenlage für Ober Peilau und Fraustadt ist auf jeden Fall gar nicht so schlecht...

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Posi
      Benutzer
      • 06.10.2012
      • 33

Dankeschön

Hallo Andi,

super, wie schnell man hier Antwort bekommt, vielen dank für dein Willkommensgruß und die Tipps. Das werde ich machen.

Lieben Gruß Posi
      Niederschlesien: Kreis Reichenbach, Carolath, Fraustadt: Winkler, Pätzold, Bischoff, Modler, Beul, Kuhntin, Jahn
      Kassel und Umgebung: Edermünde, Ellenberg, Wolfershausen: Rudolph (u.a. Anna Elisabeth, geb. Landhold , Umbach, Fuldabrück/Denn- u. Dittershausen: Bachmann, Metz, Gerlach Berlin: Gesch

Kommentar

• Der Suchende
        Gesperrt
        • 04.07.2008
        • 2398

Edermünde

Hallo Posi,
        gib mal bitte Deine Edermündedaten. Ich hab Einblick in das Kirchenbuch Besse von Anfang bis ca. 1830.
        Viele Grüße
        Heinrich

Kommentar

• Posi
          Benutzer
          • 06.10.2012
          • 33

Hallo Heinrich,

das ist ja toll, dass du da gucken kannst, also hier die Daten:

Heinrich Rudolph, Maurer,
          Sohn des Jagdaufsehers Peter Rudolph u. seiner Frau Anna Elisabeth, geb. Landefeld
          geb. 14.2.1849 in Grifte
          und Anna Gertrud Umbach, Tochter des Schneidermeisters Cyriakus Umbach u. seiner Frau Anna Katharina Umbach, geb. Umbach, geb. am 6.3.1851 in Holzhausen
          wurden am 1. März 1874 in der Grifter Kirche getraut.

Wenn du noch was rauskriegen könntest über Rudolphs und Umbachs wäre das klasse.

Vielen Dank schon mal für deine Mühe

Posi

Kommentar

Lädt...
          X