Hallo aus Ba-Wü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fusselchen
    Benutzer
    • 05.10.2012
    • 60

Hallo aus Ba-Wü

Hallo zusammen,

bei meinen Online-Recherchen bin ich immer wieder auf diese Seite gestoßen, die Hilfsbereitschaft in diesem Forum und die rege Beteiligung finde ich einfach super. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch hier angemeldet! Ich hoffe, dass ich hier auch ein wenig Hilfe für meine neu gestarteten Familienrecherchen finden kann und irgendwann vielleicht selber sogar so weit bin zu helfen!
    Über neue Bekanntschaften und Möglichkeiten zum Austausch freue ich mich sehr!
    Ich suche übrigens meine Vorfahren aus Ostpreußen (Puppik, Reddig, Macht, Sodevski...) und aus Schlesien (Zurek, Schlawne)
    Ich freue mich auf meine Zeit hier!
    Viele Grüße
    euer Fusselchen
  • Minna23
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2011
    • 305

Hallo Fusselchen,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst viel Freude hier haben und bestimmt viele Antworten erhalten.

Viel Erfolg und einen lieben Gruß
    Alexandra
    Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    In Berlin, Jüterbog und Neumark

Kommentar

• uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2860

Hallo Fusselchen,

In den Unterforen wirst Du die jeweiligen Infos zu Deinen gesuchetn Familiendaten finden.

Am Besten mal im Forum Schlesien und Ost- und Westpreussen vorbeischauen und dann dort die Fragen stellen.

Die Papiere von Schlesien sind in polnischen Archiven - die Unterlagen von Ostpreußen in deutschen und in polnischen Archiven. Evangelische Kirchenbücher von Ostpreußen gibt es auch im Evangelischen Zentralarchiv in Berlin.

Hier kann man auch Infos finden: www.familysearch.org

Viele Grüße aus Tauberbischofsheim (Nord-Baden-Württemberg)

Uwe

Kommentar

• Fusselchen
        Benutzer
        • 05.10.2012
        • 60

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung im Forum und die nützlichen Tipps Da fühlt man sich doch am richtigen Ort!

Kommentar

• Matthias Möser
          Erfahrener Benutzer
          • 14.08.2011
          • 2269

Zitat von Fusselchen Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung im Forum und die nützlichen Tipps Da fühlt man sich doch am richtigen Ort!
          Hallo, Fusselchen!

Willkommen hier im Forum. Wie Dir Uwe schon mitteilte, gibt es die entprechenden Unterforen, wo Du Deine Anfragen stellen kannst.
          So auch für Schlesien.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren.

Gruß
          Matthias
          Suche nach:
          Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
          und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
          Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
          Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
          Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
          Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
          Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Fusselchen
            Benutzer
            • 05.10.2012
            • 60

Vielen Dank auch für deine freundliche Antwort Fühl mich hier sehr wohl und mir wurde auch schon ganz gut geholfen Bin mal gespannt wie es weiter geht...

Kommentar

Lädt...
            X