Marlies Mäusling /Berliner Umfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Breitenfeld19
    Neuer Benutzer
    • 23.09.2012
    • 1

    Marlies Mäusling /Berliner Umfeld

    Mein Name ist Marlies Mäusling,geb Breitenfeld.
    Ich hoffe in diesem Forum Hinweise zu meinen Vorfahren zu erhalten.
    Bisher habe ich meist über noch lebende Verwandte Auskünfte erhalten.
    Meine Familie lebte in der Neumark, heute Polen.
    Ich danke jedem sehr, der mir Auskunft erteilen könnte.
  • ClaudiaBW
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2009
    • 436

    #2
    Herzlich willkommen in diesem Forum Marlies!

    Wir haben hier auch ein extra Unterforum für die Neumark. Wenn du also konkrete Fragen hast, bist du bei deiner Suche in der Neumark in diesem Unterforum ganz sicher richtig.

    Auch allgemeinere Fragen kannst du hier stellen. Ich bin sicher, dass dir hier jeder helfen wird, wo er nur kann.

    Grüßle Claudia

    Kommentar

    • Ahnenkrume

      #3
      Ihre Ahnensuche in Friedrichsberg (Fam. Breitenfeld)

      Hallo Frau Mäusling,

      wie ich im Heimatblatt aus Landsberg an der Warthe gelesen habe, suchen Sie nach weiteren Verwandten u. a. aus der Genaration Ihres Großvaters "Wilhelm Breitenfeld".

      Zur Zeit investiere ich sehr viel in meine Ahnenforschung und habe ebenfalls eine Familie Breitenfeld aus Friedrichsberg / Landsberg an der Warthe in meinem Stammbaum. Leider weiß ich noch nicht sehr viel über die Breitenfeld`s.

      Meine Ahnin "Berta Breitenfeld" geboren 1871 in Friedrichsberg hat nach meiner bisherigen Kenntnis 6 weitere Geschwister, darunter Ida, Lenchen, Marie und Wilhelm.

      In Ihrer kurzen Vorstellung suchen Sie zudem nach weiteren Namen, die mir zum Teil nicht unbekannt sind im Bezug zu Breitenfeld. Bei den Namen Gummelt, Dannenberg und Engel handelt es sich um die Familiennamen der Ehepartner von Ida, Lenchen und Marie.
      Meine Ahnin Berta Breitenfeld war mit Karl Wendt verheiratet.

      Ich würde sehr gerne mehr über Sie und Ihre Erkenntisse erfahren und freue mich von Ihnen zu hören.

      Gruß
      Ahnenkrume
      Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2014, 21:00. Grund: Zusätzliche Infos

      Kommentar

      Lädt...
      X