Hallo,
ich habe mich neu angemeldet, da ich gerade angefangen habe, mich mit meiner Familiengeschichte zu beschäftigen.
Das Ganze ist daraus entstanden, dass ich bei Ebay eine Auktion gefunden habe, in der eine Postkarte aus Ziebingen versteigert wurde, auf der das Haus meiner Urgrosseltern zu sehen ist (Kaufhaus Schuck).
Bei meiner Internetrecherche war ich bislang noch nicht ganz so erfolgreich
, daher hoffe ich über diese Seite Hilfe und Tips zu bekommen. Das Ganze ist ein sehr kompaktes Thema und für mich momentan noch überhaupt nicht zu durchblicken, wo und wie ich anfange,
welche Möglichkeiten es gibt usw.
Die Familien um die es geht, sind folgende :
Sprottau/Sagan/Reichenau (Winzker,Tillack,Hartmann)
- (Mücke)
Ziebingen (Schuck, Hergoss)
Einen Erfolg habe ich aber bereits zu verbuchen, ich habe einen netten herrn ausfindig machen können, der ein Buch über Ziebingen veröffentlicht hat und noch einige Infos und Bilder zu meinen Vorfahren aus Ziebingen hat und mir per Post in Kopie zukommen lassen wird
. Ebenso schickt mir der Käufer der Postkarte eine Kopie. Darüber bin ich sehr froh, da uns überhaupt nichts mehr aus der Zeit vorliegt.
Viele Grüße
ich habe mich neu angemeldet, da ich gerade angefangen habe, mich mit meiner Familiengeschichte zu beschäftigen.
Das Ganze ist daraus entstanden, dass ich bei Ebay eine Auktion gefunden habe, in der eine Postkarte aus Ziebingen versteigert wurde, auf der das Haus meiner Urgrosseltern zu sehen ist (Kaufhaus Schuck).
Bei meiner Internetrecherche war ich bislang noch nicht ganz so erfolgreich

welche Möglichkeiten es gibt usw.
Die Familien um die es geht, sind folgende :
Sprottau/Sagan/Reichenau (Winzker,Tillack,Hartmann)
- (Mücke)
Ziebingen (Schuck, Hergoss)
Einen Erfolg habe ich aber bereits zu verbuchen, ich habe einen netten herrn ausfindig machen können, der ein Buch über Ziebingen veröffentlicht hat und noch einige Infos und Bilder zu meinen Vorfahren aus Ziebingen hat und mir per Post in Kopie zukommen lassen wird

Viele Grüße
Kommentar