affinforscher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wendelhuber
    Neuer Benutzer
    • 02.09.2012
    • 1

affinforscher

Hallo miteinander,
    ich bin neu angemeldet und beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Ursprung meiner Familie, die Sich durch meine beiden Elternteile in ganz verschiedenen Teilen Deutschlands beheimatet ist.
    Meine Mutter hatte wieder geheiratet und so haben wir einen typischen bayerischen Namen bekommen, ich hoffe hier noch mehr über meine Vorfahren zu erfahren und vielleicht auch meine Freunde davon zu überzeugen, tiefer nach ihren eigenen Wurzeln zu forschen.
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2088

Hallo Wendelhuber,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ja, Ahnen- oder Familienforschung ist eine spannende Sache, die einen nie mehr losläßt. Wir sprechen hier inzwischen vom Ahnenforschungsvirus, der uns unheilbar befallen hat.
    Und was Freunde angeht: wir kennen eher die Reaktion, daß andere bei Erwähnung dieses Hobbies sich Augen rollend entfernen ...
    Viel Erfolg beim Forschen!

liebe Grüße
    Cornelia

Kommentar

• catarina
      Erfahrener Benutzer
      • 21.11.2010
      • 133

Und was Freunde angeht: wir kennen eher die Reaktion, daß andere bei Erwähnung dieses Hobbies sich Augen rollend entfernen ...
      .... oder wie meine Kollegin verwundert meinte, als ich das Thema nach 3 ! Monaten mal wieder erwähnte,:" Ach, das machst du immer noch?"

Willkommen bei einem spannenden und lehrreichen Hobby.

LG
      Catarina

Kommentar

• Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2239

Hallo wendelhuber,

herzlich willkommen in unserer Runde.
        Ich wünsche Dir gute Erfolge bei Deinen weiteren Forschungen.

Viele Grüße
        Bruni

Kommentar

Lädt...
        X