Uwe Fiedler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fiedleruwe
    Neuer Benutzer
    • 02.09.2012
    • 1

Uwe Fiedler

Bin Fachlehrer für Mathematik und Geographie. Vor zwei Jahren Gründung eines Vereines in unserem Erzgebirgsdorf. Verein Gedenken der Opfer beider Weltkriege e.V. Lippersdorf. Unser Verein hat 2010 ein Buch mit ca 500 Seiten veröffentlicht in einer Auflage von 300 Stück, Lippersdorf ein Zeitabschnitt. Am 13.11.2011 haben wir in Lippersdorf ein Mahnmal gegen Gewaltherrschaft Vertreibung und den beiden Weltkriegen eingeweiht. Mir schwebt vor eine Ortschronikoder Häuserchronik mit dem gesammelten Materiales meines Vaters Heinz Fiedler zu erstellen. Mein Vater Heinz Fiedler (10. Januar 1921, verstorben 3. März 2006) hat viele Jahre Material zur Ortsgeschichte gesammelt und archiviert. In fast allen umliegenden orten sind Häuserchroniken entstanden. Warum nicht auch in unserem Heimatort Lippersdorf? Es gibt viele Interessenten. Schön, wenn sich noch mehrere finden würden, die unser Projekt unterstützen könnten. Der Vorstand unseres Vereines würde sich darüber freuen.

Lippersdorf, den 2.09.2012
  • Elisabeth
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2012
    • 196

Hallo,
    herzlich willkommen im Forum! Ich finde Deine Idee sehr gut und wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.
    Ich suche im heutigen Tschechien nach Vorfahren und lese daher immer wieder über die Schicksale der Vertreibung. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist die Erinnerung zu bewahren um der nächsten Generation die Möglichkeit zu geben aus den Fehlern der vorangegangenen Generationen zu lernen.
    Herzliche Grüsse Elisabeth

Kommentar

• Brunoni
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2012
      • 2239

Hallo fiedleruwe,

herzlich willkommen hier im Forum.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Beste Grüße
      Bruni

Kommentar

Lädt...
      X