Hallo aus dem Weserbergland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HansPeter12
    Benutzer
    • 30.08.2012
    • 5

    Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo allerseits!

    Ich bin ein neuer aus dem schönen Weserbergland
    Ich gehe noch zur Schule, genauer gesagt auf ein Gymnasium, benannt nach der Tochter unseres letzten Kaisers.

    Jaja, ich weiß, ich mach es aber auch mysteriös... (-:

    Eigentlich interessiere ich mich für Archäologie, mache dabei auch hobbymäßig Feldbegehungen etc.
    Viele in meinem Alter haben absolut kein Verständnis dafür, aber ich war sowieso schon immer anders als andere.
    Ich finde es zwar schade, dass in meinem Alter niemand mehr so rechtes Interesse für die eigene Geschichte und die Geschichte der Heimat hat, aber was solls...
    Ich leiste ja gute Dienste zum Schutz und zur Erhaltung unserer Kulturgüter.

    Soweit erstmal zu mir, ich hoffe dann mal auf gute Zusammenarbeit etc. , aber da habe ich eigentlich keine Bedenken.

    Liebe Grüße,
    HansPeter
  • rocco
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2009
    • 734

    #2
    Hallo Hans Peter,

    herzlich willkommen im Forum. Einer guten Zusammenarbeit steht bestimmt nichts im Wege!

    Die Meisten unter uns sind kleine Detektive, von daher viele Grüße nach Hameln, der?

    Rocco
    Zuletzt geändert von rocco; 30.08.2012, 13:28.
    "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

    Kommentar

    • HansPeter12
      Benutzer
      • 30.08.2012
      • 5

      #3
      Hallo Rocco!

      Ja du hast es erfasst!
      Viktoria die Gute...

      Liebe Grüße,
      HansPeter

      Kommentar

      • Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2264

        #4
        Hallo, Hans Peter!

        Willkommen im Forum der Ahnenforschung! Es freut die Forschergemeinschaft hier immer wieder, wenn sich junge Menschen für dieses Hobby/Interesse begeistern bzw. engagieren.
        Und man muß als junger Mensch ja nicht immer im Strom der Gleichaltrigen mitschwimmen. Ich tue das auch heute noch und mache nicht jeden Trend gleich mit, sondern gehe eigene/andere Wege.
        Das du Dich für Archäologie und Geschichte interessierst, ist in der heutigen Zeit eher schon die Ausnahme, auch ich teile diese Leidenschaft (vorallem die römische Geschichte) als Jahrgang 1965.

        Wünsche Dir viel Erfolg bei der Ahnensuche.

        Grüße ins schöne Weserbergland vom Neckar

        Matthias
        Zuletzt geändert von Matthias Möser; 30.08.2012, 15:00. Grund: fehler
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

        Kommentar

        Lädt...
        X