Corinne aus Luxemburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corinne
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2012
    • 329

Corinne aus Luxemburg

Hallo,

Ich habe vor etwa 12 Jahren mit der Ahnenforschung angefangen, und mittlerweile einige Zweige bis ins 16te Jahrhundert und von Luxemburg nach Nordfrankreich, Belgien, Lothringen und Elsass zurückverfolgt. Teilweise haben 2 Cousins meiner Grossmutter, für die lothringer Linie, und ein entfernter Cousin aus Kanada über Email für meine väterliche Linie tatkräftig mitgeholfen, und es macht mir sehr viel Spass nach und nach immer mehr Zweige mit Leben zu füllen.

Jetzt bin ich bei meinem elsässischen Ur-ur-ur-Grossvater angelangt, und habe festgestellt, dass er aus Sachsendorf, Herzogtum Meiningen, stammt und Mitte des 19ten Jahrhunderts ins Elsass ausgewandert ist.

Ich dachte mir, dass dieses Forum eine gute Möglichkeit ist, meine Nachforschungen bei diesem Zweig der Familie zu begleiten.

Liebe Grüsse

Corinne

auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2239

Hallo Corinne,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Eine gute Idee - mit der Begleitung durchs Forum.
    Die Helfer hier werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen,
    wo sie können.
    Viel Erfolg bei Deinen weiteren Forschungen.

Herzliche Grüße
    Bruni

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2089

Hallo Corinne,

von Thüringen ins Elsaß - das klingt spannend. Herzlich willkommen hier im Forum. Du bekommst hier sicher Tips und Hilfestellung für Deine Suche. Für Thüringen gibt es ein spezielles Unterforum, wo sich die regionalen Experten aufhalten.

Viel Erfolg und neue Entdeckungen wünscht
      Cornelia

Kommentar

• Corinne
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2012
        • 329

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse.

Ich würde auch zugerne wissen, was meine Vorfahren damals bewegt hat, so eine lange Reise auf sich zu nehmen, und so weit weg von zuhause sich ein neues Heim aufzubauen, aber das wird voll immer ein Geheimnis bleiben ....

liebe Grüsse

Corinne

auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227

Kommentar

Lädt...
        X